wie bestimmt man sein eigenes IQ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf testedich.de vorbei. Da gibt es den einen oder anderen IQ-Test. Allerdings sind die nicht so zuverlässig. Für einen guten musst du glaube ich zum Psychologen gehen.

Kannst du eine Banane öffnen? Gut ! Dann hast du schonmal einen IQ von 20

danke :D okey .......

0

Es gibt viele IQ-Test im Internet, die sind aber alle Müll.

Wenn du deinen IQ herausfinden willst musst du zum Psychologen, nur der kann die richtigen Bedingungen schaffen.

Kann man den IQ auch auf die Umwelt zurückführen oder nur auf die Genetik?

Es hieß ja immer, dass der IQ zu einem großen Teil durch die Umwelt bestimmt wird, die zitierten Forschungsergebnisse zeigen jedoch, dass die Genetik eine sehr große Rolle bei Intelligenz spielt. Also kann die Umwelt wirklich den IQ beeinflussen? "Die Arbeitsgruppe um James M. Sikela an der Universität von Colorado in Denver fand einen linearen Zusammenhang zwischen der Zahl der Allelwiederholungen des DUF1220 Subtyps CON 2 und dem menschlichen IQ. Je Kopie des Allels steigt der IQ um 3,3 IQ-Punkte innerhalb einer Variation des IQ von 80 bis 140, also dem wesentlichen Teil des Spektrums. Das Gen spielte offenbar auch eine wichtige Rolle in der Evolution der Primaten. Mäuse haben nur eine DUF1220-Allelkopie, Niedere Affen (Koboldmakis) 47, Makaken 74, Gorillas 99, Schimpansen 138 und Menschen um 300. Noch steht eine Bestätigung der Ergebnisse durch eine andere Forschungsgruppe aus und auch über ethnische Unterschiede beim Menschen ist noch nichts bekannt."

...zur Frage

Habe IQ von 130, wieviel Prozent der Menschen haben das ebenfalls?

Hallo, in 3 IQ Tests innerhalb von 3 Jahren kam jetzt jedesmal ein IQ von 130 bei mir raus. Wie ist denn unter den Leuten so die IQ Verteilung, also wieviel Prozent haben auch 130 und wie gut ist das im Vergleich zum Durchschnitt?

...zur Frage

Grösste IQ der Welt?

Ich hätte da sone Frage. Mich würde interessieren wer den höchsten IQ der Welt hat und wie hoch der IQ ist. MfG

...zur Frage

Ich habe angst zu versagen

Ich will unbedingt Mathematik studieren und auch bahnbrechende Leistungen bringen, doch ich mach mir Gedanken, ob vielleicht alles nur ein Traum ist? Mathematik muss man ja verstehen, das heißt man braucht einen hohen IQ, man muss sehr Intelligent sein.

Ich hab mal meinen IQ im Internet testen lassen, es kam nur 110 raus, wobei das war vor vielen Jahren und mein IQ ist bestimmt wesentlich höher und meine Eltern sagen auch immer das ich schlau bin

...zur Frage

Was war der höchste gemessene IQ eines Menschen?

Was war der höchste IQ eines Menschen jemals?

...zur Frage

Besteht eine Verbindung zwischen dem EQ und dem IQ eines Menschen?

Hi, Menschen mit einem hohen IQ wird ja oftmals schlechte Sozialkompetenz nachgesagt.. Stimmt das IMMER? Andersrum, haben Personen mit einem hohen EQ, einen niedrigeren IQ? Ich selbst bin hoch-sensitiv, habe zwar noch nie eine IQ-Test gemacht, denke aber trotzdem dass mein IQ überdurchschnittlich ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?