Wie bestimmt man einen Exponenten einer Potenz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit Taschenrechner geht das so : log(81)/log(3)=4 Aber das wirst du noch lernen :D

Bei Zehnerpotenzen jeder Art mußt Du nur die Nullen zählen und sortieren...

Sonst: wenn Du die Basis kennst, mußt Du eben probieren.

Generell weißt Du aber schon, was die Potenz bedeutet???? Sonst brauchst Du vielleicht mal Nachhilfe...

Ja, Grundwissen kenn ich scho...also basis, exponent, katoren,...

0

Die Fragen sind gut. Ich finden aber die Fragesteller könnten angeben in welcher Klasse sie sind, damit man genauer und treffender antworten kann. Die Lösung zu finden von 2 hoch x =256 in der 7. Klasse ist ganz anders als in der 10. Klasse.