Wie bestimmt man das sehen, sehe die Weite schlecht ( augen, Sehen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein. Die Angaben sind die Dioptrin. Mit den Dioptrin kannst du aber dennoch auch zu 100% sehen. Dioptrin korrigiert deine Kurzsichtigkeit . Sehschärfe ist immer die, die du mit Sehhilfe sehen kannst. Ich sehe z.B. mit Sehhilfe rechts ca. 60% (Visus 0,6) und links (0,2)= ist aber alles kein weltuntergang! Habe aber Plusgläser und ereiche 100% nicht. Normalerweise sollte man das aber. Glaube aber, dass mein re Auge besser gewoden ist. Deinen Visus (Sehschärfe mit Brille) kann dir denn dein augenarzt mitteilen.

Du musst sagen, mir fehlen ... Dioptrien ( gemeint ist von dem Normalzustand, ich glaube, das maximum, das einem fehlen kann, bevor man als blind durchgeht ist sogar noch weit über 10 )

Soweit ich weiß ja, ich sag einfach immer dass ich kurzsichtig bin und falls jemand nach den Werten frag sag ich 1,5... Dann weiß eigentlich jeder Augenarzt, Optiker etc. bescheid

ja das sind die Werte, in Dioptrin. Du bist kurzsichtig. Aber wenn dich jemand fragt, kannst sagen was du willst, du bist ja niemandem zur Auskunft verpflichtet - oder?

Ja, das dürfte die richtige Auskunft sein.

das ist die sehSTÄRKE: minus 3.5 DIOPTRIEN

Was möchtest Du wissen?