Wie bestimme ich Schnittpunkte zweier Graphen?

1 Antwort

Funktionen sind durch eine Funktionsvorschrift definiert, die du als den Kram mit dem x kennst. Bei der Berechnung von Schnittpunkten forderst du als Bedingung, dass bei den gesuchten x die Funktionswerte gleich sind, also dass sie Funktionen 1 und 2 mit dem eingesetzten x den selben Wert annehmen.

Das ist die Theorie hinter der Tatsache, dass du beide Funktionen gleich setzt und nach x auflöst.

Wenn du nur den Graphen siehst und nicht die Funktion kennst, wirst du diese erst herausfinden müssen. Die grafische Lösung ist die eher Ungenauere.

dankeeee

1

Schnittpunkte des graphen der funktion f bestimmen. Wie?

wie soll ich die schnittpunkte dieser funktion : f(x)=5x²-200 bestimmen? Kann mir das jemand erklären? :)

...zur Frage

Mathe - steiggeschwindigkeit in Abhängigkeit zu Füllhöhe?

Hallöchen,

Kann mir jemand erklären, wie ich das lösen kann? Eigentlich würde es schon reichen, wenn ihr mir den Verlauf eines dieser Graphen erklären könntet oder noch besser, kurz zeichnen könntet. Weil ich glaube ich habe einfach einen Denkfehler und wenn der Weg wäre, könnte ich es lösen

Vielen Dank :)

...zur Frage

Schnittpukte zweier Graphen mit GTR berechnen?

Ich habe den CASIO fx-991DE PLUS. Weiß jemand wie ich mit diesem Taschnrechner alle Schnittpunkte der Graphen der Funktion berechnen kann ?

...zur Frage

Schnittpunkte von zwei Graphen bestimmen ?

Hi ich muss gerade für eine Arbeit lernen,deswegen kommen im Monet viele Fragen Und zwar ist die Aufgabe : Bestimme die Schnittpunkte von je zwei Graphen der in Fig.5 (Foto) dargestellten Funktionen zunächst durch Ablesen und dann rechnerisch.

Kann mir das bitte jemand erklären wie das geht ?

...zur Frage

Schnittpunkte mit den Koordinaten Achsen berechnen?

Kann mir bitte jemand erklären wie man diese Aufgabe lösen soll?

Die Aufgabe lautet: bestimmen Sie Schnittpunkte des Graphen der Funktion f mit den Koordinaten Achsen

Beispiel Aufgabe : f(x)=2x^4-20x^3+50x^2

...zur Frage

Wie bestimme ich die Schnittpunkte?

Hallo ,
Ich muss die Schnittpunkte des Graphen der Funktion f mit den Koordinatenachsen bestimmen ,nur ich weiß jetzt nicht wie :
f(x)=x hoch 2 + 3x

Würde mich über eine Hilfe freuen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?