Wie bestimme ich mein maximales Drehmoment?

1 Antwort

mit deiner Körpergröße.. Drehmoment ist gleich Kraft mal Kraftarm

korrektur: du kannst noch die Arme nach oben ausstrecken ;)

0
@dreamerdk

Themen zur Frage: Roller Kupplung Variomatik scootertuning

Hmm...ja...was wird er wohl bestimmen wollen?

0

Speedfight 3 distanzring?

Hey ich habe einen speedfight 3 Roller 50 ccm und fährt 50 km/h jetzt wollte ich fragen ob man bei den den distanzring raus machen kann weil ein Kumpel von mir meinte das manche Roller da so ne Mutter haben die man nicht aufmachen kann  
Und ich hab noch eine Frage ich kenn mich da nicht so aus der Keilriemen sitzt doch auf dem distanzring ? Und wenn ich den rausnehme sitzt der an der selben stelle wie davor nur ohne distanzring ?

...zur Frage

Newtonmeter bei autos? (Krafteinfluss)?

Guten Tag

Meine Frage: Wenn man sich etwas mehr für Autos interessiert merkt man das nicht nur die PS Anzahl angegeben wird sondern auch das Drehmoment (Newtonmeter). Wenn man jetzt z.B 50KG wiegt wirkt man ja mit 500Newtonmeter auf die Erde. Wenn ein Autos ein maximales Drehmoment von 400Newtomneter hat, ist das dann so das man sozusagen mit 40KG in den Sitz gepresst wird? Oder wie muss man das Allgemmein mit den Newtometer verstehen?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Drehmoment II

Hi Leute ich habe letztens ein Auto gesehen bei dem stand sowass wie 100Ps max. Drehmoment 2000 min. 230 Nm max. Drehmoment 1750 min. aber wie kann es einen Unterschiedlichen Drehmoment haben. kann mir das jemand erklären oder das ganze thema mit Drehmoment , kann ja sein das ich da was falsch verstanden habe :-)

...zur Frage

Wie kann man sich das Drehmoment vorstellen?

Hallo,

ich habe Technische Mechanik in der Uni aber verstehe nicht so recht, was ein Drehmoment ist.

Eine Kraft ist mir z.B. klar. Die Kraft hat eine Größe, einen Angriffspunkt und eine Richtung. Aber wie sieht das mit dem Drehmoment aus? Ist das auch eine Kraft, die in eine Richtung wirkt, oder eine Kraft die sich im Kreis dreht?

Wie ihr seht, habe ich nicht so die Ahnung, was ein Drehmoment ist. Das einzige, was ich weiß ist, das ein Drehmoment einen Körper in Rotation versetzt. Aber da ist es doch im Endeffekt wieder eine Kraft. Wieso dann Drehmoment?

...zur Frage

Wie viel Drehmoment in TPH Variomatik?

Ich habe einen Piaggio TPH 50 2T bj. 2016.

Ich muss die Schraube auf der rechten Seite der Vario (da wo die Rollen sind) anziehen.
Ich verwende einen Schlagschrauber.

Mit wie viel Drehmoment wird diese Schraube angezogen?

...zur Frage

Roller zieht nicht mehr nach Wechsel vom Keilriemen was tun?

hey leute. ich habe heute den keilriemen gewechselt und der alte wurde anscheinend seit langem nicht mehr gewechselt. er war nur noch halb so breit wie der neue und total kaputt. doch der anzug war gar nicht schlecht. jetzt mit dem neuen keiler läuft der roller sehr geschmeidig aber hat viel zu wenig drehzahl und kommt kaum vom fleck und schafft berge fast gar nicht. Was soll ich jetzt tun, etwa leichtere Gewichte einbauen? oder liegt es an was anderem? die erste Sekunde in der die Kupplung greift kommt kraft an aber dann sinkt die drehzahl schlagartig und es kommt nichts mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?