Wie bestimme ich eine Pflanze?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sieht einer Lilie verdammt ähnlich. Die verwelken Lilien in meinem Vorgarten habe identische Samenstände und identische Zwiebeln. Auch sind die Blätter gleich aufgebaut. Welche Art das genau ist das wird man wahrscheinlich nur duch Aussaat bzw pflanzen der Zweibel erfahren können.

domhz 23.08.2012, 09:56

Weiß du wie deine Lilien in deinen Vorgarten heißen??

Danke!!Gruß von Dominik

0
Rheinflip 23.08.2012, 09:57

http://www.luontoportti.com/suomi/de/kukkakasvit/feuerlilie

Lilien kommen in Finnland oft als Relikt von Bauernhöfen vor. War da eine aufgelassene Siedlung in der Nähe.

0
Rheinflip 23.08.2012, 13:05
@Terezza

Feuerlilie würde ich auch nicht unbedingt sagen, aber eine Lilienart..

0

Stell doch mal ein Bild rein und beschreibe die Pflanze möglichst genau, vielleicht kennt sie ja jemand hier.

domhz 22.08.2012, 22:22

Glaube ich eher nicht,könnte aber trotztdem sein:zufälle gibt es immer!

0

Du kannst ja, wenn möglich, ´n Bild hier einstellen. Den Link zu so´ner Seite hätt ich aber auch gern !

domhz 22.08.2012, 19:12

Ich hab bereits schon mehr als genug Wälzer durch,mittlerweile schon bei fünf Foren angeklingel und zwei Gärtnereien durch,ich warte nur noch das selbst der Botanische Garten nicht mehr weiter weiß!!!

0
TwangBangParty 22.08.2012, 20:52
@domhz

Es gibt auch gückliche Fügungen! vielleicht kennt sie HIER jemand !

0

Bitte scharfe Bilder der gesamten Pflanze, Datails von Blatt und Stamm, Blüte und Samen.

Fundort, Fundzeit und ein paar Eindrücke von dem Fundort ( Müllplatz oder Hochmoor?) wären nett.

domhz 22.08.2012, 22:09

Längliche Blätter,so ähnlich wie Lilien gewächse,Dreieckige,abgerundete Samen Die sich in einer dreier-Frucht befindet(heißt:in drei Teile eingeteilt)Fundort:Finnland Fundzeit:vor zwei Tagen

0
Rheinflip 22.08.2012, 22:11
@domhz

Es klingelt die Lilie...aber ohne Bilder...

0
domhz 22.08.2012, 22:16
@Rheinflip

Eindrücke vom Fundort:Leicht gebirig,trotztdem Erde(kein Gestein)

0
domhz 22.08.2012, 22:30

Bilder von der Blüte habe ich leider nich,denn als ich vor zwei Tagen in Finnland war,war sie schon verblüt! Tut mir leid Gruß von Dominik

0
domhz 22.08.2012, 23:18
@domhz

Hab ne e-Mail an den Botanischen Garten in München gesendet und warte auf Antwort...

0

Und die vom Botanischen Garten haben immer noch nicht meine Frage beantwortet...scheint so als wäre da heute Ruhetag...

Was möchtest Du wissen?