Wie besten Freund aus dem Weg gehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

dein Vorstatz deinem besten Freund und seiner Freundin nicht in die Quere zu kommen, ist gar nicht mal so schlecht.

Ihm aus dem Weg zu gehen, ohne, dass er sauer oder traurig wird, ist schier unmöglich.

An deiner Stelle würde ich seiner Freundin klarmachen, dass du nichts von ihm willst, wenn du beispielsweise in einen anderen Typen verknallt bist. Das kannst du ihr dann sagen. Musst ja nicht sagen, wer es ist.

 Wenn du glaubst, sie glaubt dir nicht, lass es.

Jetzt zu der Freundin: Ich kann ja verstehen, dass sie etwas mit ihrem Freund machen will, aber eifersüchtig zu sein, nur weil die beste Freundin etwas mit ihrem Freund macht, ist erst einmal ein no-go in einer Beziehung.

Das hat etwas mit Vertrauen zu tun. Klar ist man manchmal etwas eifersüchtig usw., aber dann doch nicht gleich so sehr, dass die andere Person das Gefühl hat, sie müsse sich von dem Freund/der Freundin fernhalten.

 Also bitte, halte dich nicht von ihm fern, aber klette dich auch nicht an ihm fest. Geh einfach ganz normal mit ihm um, schließlich ist du ja nicht in ihn verliebt. Zeig der Freundin, dass du andere Freunde hast. Unternimm was mit ihnen.

Sie wird schon bald nicht mehr hinter dir her sein. :)

Viel Glück mit ihr! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicorn2408
11.04.2016, 17:35

Erstmal danke :) Aber Ich mache mir einfach sorgen, dass ich irgendwann mehr von ihm möchte und, dass das dann alles schief geht.

0
Kommentar von Unicorn2408
11.04.2016, 17:52

Das kann ich gerne auch genau sagen :D Ich bin 15, seine Freundin und er 16. In diesem Alter gibt es wahrscheinlich nicht die ewig langen Beziehungen... Sie war am Anfang auch gar nicht überzeugt von ihm und wollte eigentlich auch Schluss machen und auch wegen mir ist sie immer mehr traurig (merke ich wie auch immer)

0

Du kommst der Beziehung gar nicht in die Quere, auch wenn die Freundin von ihm die Behauptung vielleicht aufstellt.

Sie ist einfach eine viel zu eifersüchtige Tussi, welcher du auf keinen Fall gönnen solltest, nur wegen ihr den Kontakt zu deinem besten Freund zu unterbrechen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es dein bester Freund ist dann rede mit ihm darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkläre ihm deine Beweggründe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll die doch eifersüchtig sein, ich würde um meinen besten Freund kämpfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch mal was mit seiner Freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicorn2408
11.04.2016, 17:34

Ich habe versucht mit ihr zu quatschen und was zu unternehmen aber ich habe das Gefühl, dass sie das nicht so richtig möchte... Ich habe versucht mich mit ihr und meinem besten Freund zusammen zu unterhalten, aber wenn mein bester Freund und ich dann einen Witz reißen (nicht über sie) redet sie nicht wirklich mit...

0

Wenn die so eifersüchtig ist kann sie ihn Nicht richtig lieben. Wenn sie seine Freunde nicht akzeptiert würde ich schon lang Schluss machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?