Wie bestellt man eine maß bier?

2 Antworten

Ne Maß ist in der Regel 1 Lieter ! Bestell erst mal ne Halbe !

Lieter? :-)

0

Halbe? - a Seidla oder meinst du an Schnitt!

0
@safur

Ja die Maß wird auch immer kleiner, bei uns wurde der Stiefel ( 2,5L ) auch verboten !

0

a Mass!

Also gibts auf einem fest keine verschiedene sorten also man kann immer einfach eine maß sagen und da frägt keiner was für eine oder so 🤷‍♀️

0
@Husthust151

Spontan nein :-)
Wenn du nicht explizit nach etwas anderen fragst, bekommst du es auch nicht.
Das ist so ähnlich als würdest du "Ein Bier" sagen :-)
da sagt auch keiner "ein Pils?" "ein Hefeweizen?" usw :-)

0

Eine Maß (1l Bier) für ungeübten Trinker bedenklich?

Hallo, Ich habe bald vor auf einer Party mal eine große Maß auszuprobieren. Ich bin aber ein eher ungeübter Trinker. ich trinke selten mal Alkohol und wenn ich Bier trinke dann meistens so 0,5l, also die Hälfte. Werde ich das dann vertragen( ohne betrunken zu sein)? Ist das das einzige was ich dann dort trinken sollte um nüchtern zu bleiben?(Ich bin noch Teenager, aber auf jeden Fall über 16^^) Danke für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Wo kann man in NRW - Mangobäume kaufen?

Ich würde gern Mangobäumen kaufen, verschiedene Sorten. Wo kann man aus NRW/ nähe Bielefeld welche kaufen?

...zur Frage

Ich kann das trinken nicht lassen was tun?

Hallo, ich denke ich bin kein Alkoholiker da ich manchmal auch ein paar Tage nichts trinke. Aber am Wochenende nehme ich mir z.B fest vor zu lernen oder das Motorrad zu reparieren lasse mich aber dann doch nicht überreden mir beim Wirt keine zu kaufen. Ich trinke dann ein paar Bier geh nach hause und leg mich schlafen. Ich nehme mir jedes Wochenende vor nichts zu trinken oder nicht viel schaffe es aber nicht. Was sollte ich tun?

...zur Frage

Darf man unter 18 Jahren Bier ausschenken?

Hallöö

In meinem Dorf wird wie jedes Jahr das Johannesfest gefeiert. Dieses Fest wird nun schon länger von meiner Jugendgruppe ausgerichtet.

Letztes Jahr kam eine Diskussion auf, die sogar bis heute noch nicht abgeklungen ist.

Dürfen Jugendliche unter 18 Jahren (also wir sind 17) Bier ausschenken, wenn zwar eine über 18jährige die Verantwortung übernimmt, jedoch nicht die ganze Zeit in der Nähe des Verkaufsstandes steht?

Natürlich würde nur Bier (Hefeweizen und Radler) ausgeschenkt werden und das auch nur an über 18jährige.

Danke schon mal für jegliche Hilfe

Nata

...zur Frage

Nach wie viel Stunden ist der Alkohol von 3 Bier weg?

Wenn ich 3 Bier trinke und dan zB schlaffe hat man ja möglicherweise am nächsten Tag noch Restalkohol. Bei einer Kontrolle muss man aber beim Führerschein vllt die 0,0 Promille-Grenze einhalten.

Ok da müssten sie einem Blutabnehmen damit sie es dir nachweisen können, weil im Atem sollte nicht mehr allzu viel sein.

Und ok bei jedem wird der Alkohol vllt auch unterschiedlich abgebaut.

Würd mcih aber trozdem einfach mal interessieren. Vllt weiß ja jemand mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?