Wie bestelle ich in den USA eine Sportauspuffanlage für einen Ford Mustang?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich kannst Du eine Spedition einschalten, die Dir das Ding vor Ort abholen, per Luftfracht nach Deutschland fliegen, verzollen und Dir vor die Haustüre liefern. Erstens mal kostet das aber mal ganz grob geschätzt und von 100kg ausgegangen, Vorkosten in USA von ca. 100$, Luftfracht etwa 200 Euro und dann noch die Kosten für Abfertigung und Hauslieferung von etwa nochmals 120 Euro (ohne Zoll und EUST). Aber verdammt wichtig wäre, im Voraus abzuklären, ob Du die Anlage eingetragen kriegst.

Wie willst du da zum Erfolg kommen, wenn die nichts in die EU schicken?

Entweder anderen Händler suchen oder ein anderes Produkt..

Es sei denn du kennst jemanden dort der das Ding für dich lokal kauft und dann selber die Zollformalitäten und den Versand an dich übernimmt.

Du denkst schon an die Zusätzlichen Kosten - auf Teilepreis und Frachtkosten fallen zusätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an - da kommen schnell nochmal 30-40 Prozent oben drauf.

Außerdem ist zu bedenken, dass dieser Auspuff vermutlich keine ABE besitzt in Deutschand. Einfach dranschrauben geht also mit dem Verlust der Betriebserlaubnis einher - ist mit anderen Worten verboten. Einzelabnahme für Auspuff scheitert meist an den immensen Kosten.

ghm

mustanglove 02.07.2014, 18:27

Du m1ssgeburt !! ... Was interessiert mich der ganze kack was du da von dir gibst ?! Hab ich von zollkosten, einzelabnahme bzw zulässigkeit iwas angesprochen in meiner frage ?! Ich glaube nicht ... Dummer m0ng0 !!

1
gonzo338 02.07.2014, 19:28
@mustanglove

Alles klar! Ich freue mich immer wenn meine Antworten so positive Resonanz hervorrufen - ganz besonders wenn der Fragesteller sie auch noch mit so viel Intelligenz und eloquent formuliert.

You made my day :-)

0

Kannst du gleich vergessen. Der Auspuff kann höchst warscheinlich nicht ein mal eingetragen werden. Dazu brauc hst du ein einzelgutachten, dass du beim Tüv vorzeigen musst. Das kann teuer werden.

Bestellen wird kein Problem sein! Zollkosten und was machst Du wenn die Anlage einen Defekt hat, auch während der Garantie??? Wieder zurückschicken und denen erklären warum?

mustanglove 02.07.2014, 18:26

Du m1ssgeburt !! ... Was interessiert mich der ganze kack was du da von dir gibst ?! Hab ich von zollkosten, einzelabnahme bzw zulässigkeit iwas angesprochen in meiner frage ?! Ich glaube nicht ... Dummer m0ng0 !!

0

Googel nach Händlern in den USA, die Originalteile verkaufen und in die EU liefern.

im Voraus - nur ein R...

Frage einen Importeuer der amerikanischen Fahrzeuge. Der bestellt dann so einen Auspuff mit...

oder: Du hast jemanden in den USA, der das als "Zwischenstation" an dich schickt.

Was möchtest Du wissen?