Wie bestelle ich eine Wurmkur für mein Pferd?

6 Antworten

Die kannst Du beim Tierarzt bestellen. Am besten lässt man vorher eine Kotprobe untersuchen, um dann gezielt entwurmen zu können.

Würde ich normalerweise auch raten, aber bei manchen Ställen muß, bevor man da auftaucht eine WK gemacht sein, egal ob Wurmbefall vorliegt oder nicht, sonst kommt man in dem Stall nicht unter.

2

Frag doch mal die Stallbesi welche Wurmkur sie als letztes gekauft hat. Mit dieser Info wendest du dich an deinen TA, gibst die Info weiter welche Wurmkur das Pferd zu letzt erhalten hat und bestellst. Normalerweise haben TAs Medikamente wie Wurmkuren immer auf Vorrat da.

Ja, man kann dem Tierarzt anrufen oder schnell vorbei gehen und sagen dass man Wurmkur bruacht. Gewicht muss der Arzt wissen.

Was können wir noch gegen den Wurmbefall tun?

Hallo,
unsere 5 Pferde stehen zusammen in einer Herde. Unser Pony scheidet allerdings vereinzelt Spulwürmer aus,
die anderen Pferde nicht. Wir haben vor ca. Einem Monat für drei Tage von jedem Pferd Kot eingesammelt und den kontrollieren lassen. Alle Pferde waren befallen (trotz regelmäßiger Wurmkur). Die haben eine Wurmkur gespritzt bekommen. Erstmal waren keine Würmer mehr im Kot, heute haben wir aber wieder einen Wurm entdeckt, mehr aber nicht. Alle Pferde zeigen keine Symptome. Wir sammeln wieder Kot ein und werden das nochmal wiederholen. Unsere Boxen werden täglich gründlich ausgemistet und das Paddock abgeäppelt. Was sagt ihr dazu ? Warum zeigen die Pferde garkeine Symptome ? Und warum scheidet das Pony nur 1-2 Würmer aus und die anderen nicht ?

Ich werde alles natürlich noch mit unserem Tierarzt besprechen. Aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit und kann uns da irgendwie weiterhelfen.

...zur Frage

Wo kann ich eine Wurmkur für das Pferd kaufen?

Hey

Kann ich die Wurmkur für mein Pferd bei jedem Tierarzt kaufen?? :)

Danke schonmal.

...zur Frage

Wann sage ich der SB, dass ich den Stall wechseln werde?

Ich ziehe ab dem 01.10 mit meinem Pony in einen anderen Stall um. Der neue und auch der alte Stall sind beides Privatställe. Ich habe keinen Vertrag mit dem alten Stall abgeschlossen. Am 30.09 kommt eh der Hufschmied und dann sehe ich die SB auch persönlich, aber kommt bestimmt ein bisschen blöd, es ihr erst einen Tag vorher zu sagen oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?