Wie bestelle ich ein Geburtstagsgeschenk, ohne das meine Eltern etwas mitbekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo. Du kannst das ganze ja zu einem Freund schicken lassen der damit einverstanden ist, und dann dort einfach abholen.

Bei Fragen melde dich einfach bei mir. mfg gunz97USA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praecki 30.08.2013, 01:23

Hallo.

Ich weiß nicht warum, aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :D Damit hätten sich all meine Probleme erledigt! Herzlichen Dank!

0
AchimP 30.08.2013, 01:27
@Praecki

Aber nicht, dass der Freund sich dann mit dem Whisky auf Deine Kosten einen schönen Abend macht ... ;-)

0
Praecki 30.08.2013, 01:51
@Praecki

Der gilt natürlich auch denen, die das gleiche geantwortet haben ;)

0
gunz97USA 30.08.2013, 14:04
@Praecki

@Preacki: Sehr gerne. @AchimP: Tja das währe nicht so gut :D

Bei Fragen melde dich einfach bei mir. mfg gunz97USA

0
Praecki 01.09.2013, 13:03
@gunz97USA

Ich habe mir extra einen Freund ausgesucht, der schon fast Alkohol-feindlich ist :D Ja sowas gibt es heutzutage noch :D

1

Du hast zwar schon einige gute Antworten bekommen. Trotzdem möchte ich noch etwas hinzufügen.

Je nachdem, wo Du bestellst, kannst nur Du persönlcih das Paket in Empfang nehmen, da bei Whisky teilweise eine Altersprüfung durch den Zusteller gemacht werden muss. Es ist daher fraglich, ob Du einfach eine andere Versandadresse angeben kannst.

ERkundige Dich vorher, wie es geliefert wird. Dann kannst Du es nämlich auch ganz beruhigt zu Dir nach Hause schicken lassen, da es dann auch Deine Eltern nicht bekommen werden, sondern nur der Empfänger persönlich.

lilatrudi 30.08.2013, 13:39

Ist diesmal leider eine falsche Antwort.

Es gibt bei Alkohol NUR eine Altersprüfung, ohne Post- I-Dent. Es muss daher nur das Geburtsdatum erfasst werden. Es könnte somit auch ein volljähriger Nachbar das Paket annehmen.

0
blondie1705 30.08.2013, 15:22
@lilatrudi

Stimmt so nicht. Du brauchst das Geburtsdatum des Empfängers und nicht irgendwelcher Nachbarn.

0
lilatrudi 30.08.2013, 18:45
@blondie1705

Alle Ersatzempfänger sind in der Scannersoftware freigeschaltet, was bei Postident nicht der Fall ist, da geht wirklich nur der Empfänger.

Bei Alkohol-Sendungen geht es nur um eine Altersprüfung, und ALLE Ersatzempfänger über 18 Jahre dürfen das Paket annehmen. Auf dem Paket ist sogar ein Hinweis aufgedruckt " Altersprüfung - Kein Postident".

0

Ans Postamt kann man es auch nur mit der Packstation-Id schicken lassen. Das nützt Dir nicht. Wenn Du noch keine 18 bist, wirst Du sowieso keinen Whisky bestellen können. Der darf Dir nicht verkauft werden.

Praecki 30.08.2013, 01:18

Danke für die Antwort bin jetzt ein bisschen schlauer. Ich bin schon volljährig, habe nur noch keine Erfahrung auf dem Gebiet ;)

0
AchimP 30.08.2013, 01:19
@Praecki

Dann bestell Dir das Ding doch nach Hause auf Deinen Namen? Oder machen Deine Eltern ungefragt Pakete an Dich auf?

0
Praecki 01.09.2013, 13:02
@AchimP

So wie ich meine Eltern kenne würde ich denen das zutrauen. Aber das Paket ist gerade auf dem Weg zu nem Kumpel. Hat sich also erledigt ;)

0

Frag doch einfach einen Freund, ob der es für dich bestellen könnte ;)

Laß es an einen Freund schicken und gib ihm das Geld.

kaufe es über einen freund der gibt dir das dann und du dem das geld :)

Was möchtest Du wissen?