Wie bestäube ich meine eigenen pflanzen

4 Antworten

Für diese Pflanzen(Brombeeren und Himbeeren) braucht man unterstützend kein Gewächshaus,die wachsen draußen in freier Natur von ganz alleine und werden auch bestäubt.

Brombeere und Himbeere sollte draußen stehen.

Lass die Tür des Gewächshauses offen und die Natur regelt das selber

Ich kann die nicht offen lassen meine Hunde kacken sonst rein

0
@EliasOst234

Dann ersetze die Tür durch ein Gitter oder so. Natürlich kannst Du Dich mit einem feinen Pinsel daran begeben und Bienchen spielen - aber Du kannst das selbstverständlich auch der Natur überlassen. Ob allerdings die Beeren die bestgeeignetsten Bewohner des Gewächshauses sind? Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

3
@EliasOst234

Dann erzieh Deine Hund das sie nicht überall hin kacken dürfen..man man man :(

2
@EliasOst234

Im Gewächshaus wird das nix. Lass deine Hunde halt nicht in den Garten kacken, geh mit ihnen Gassi _ außerhalb des Gartens. Außerdem sind die Sträucher hoch genug, so dass da keinn Hund oben drauf kacken kann.

1

warum heißt es beim menschen besamen und bei pflanzen bestäuben?

...zur Frage

Sind Tomaten einhäusig?

Meine sehr spät gesähten Tomaten (kleinwachsende Pflanze ) kommen gerade in Blüte. Ich will auf Nummer sicher gehn und selbst bestäuben. Kann man die Blüten von einer Pflanze miteinander bestäuben oder muss ich ne zweite dazu nehmen? Hab 3 Pflanzen mit Blüten aber erst bei einer gehen sie auf

...zur Frage

Vanille Blüte Bestäuben?

Wir haben eine vanille pflanze im garten mit einer blüte wie genau bestäube ich diese?

...zur Frage

Suche einen Einteilungsplan für mein Gewächshaus!

Hallo, ich fange dieses Jahr an, im Gewächshaus Pflanzen anzubauen. Ich habe leider noch keine Erfahrung diesbezüglich und bräuchte ein paar Tipps zur Einteilung der Pflanzen, also was is neben was pflanzen kann. Ich dachte da an einen Plan oder so... Ich habe vor Radieschen, Kopfsalat, Möhren, Paprika, Gurken, Tomaten, Honigmelone und Rettich anzupflanzen. Ich weis noch nicht bei allem, was man neben was im Gewächshaus pflanzen kann. Noch ein paar Infos über mein Gewächshaus: Flache: ca. 7,2m², es ist nicht beheizt

Ich freue mich über hilfreiche Tipps und Anregungen!!

Danke schon mal im Voraus !!!

...zur Frage

Reicht ein Gewächshaus im Garten aus um Pflanzen überwintern zu lassen, die man eigentlich rein hole

Meine Überlegung ist,ein Gewächshaus zu kaufen und dort mein zahlreichen Pflanzen überwintern zu lassen.Reicht das aus oder ist es da doch zu kalt?

...zur Frage

Zimtbaum pflanzen?

Kann man hier in deutschland zimtbäume pflanzen? Oder braucht man dafür ein gewächshaus oder so? Weil ich liebe zimt und es wäre cool soeinen Baum zu haben. ;D Danke! ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?