Wie bessere ich einen Kellerfußboden aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du 5-6cm hoch gehen kannst,mache einen schwimmenden Estrich mit Styropor darunter.Das hat den Vorteil ,dass auch nicht so viel kaelte von unten kommt.  LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mieterfrust 31.01.2016, 17:24

Danke. Da daneben der Heizungskeller liegt, habe ich kein Problem mit der Kälte. Wie hoch muss der Estrich sein, damit er auf dem unterboden hält und nicht bricht oder reisst?

0
gadus 10.02.2016, 18:35
@gadus

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

0

ich würde da gar nix ausbessern, empfehle eine Beschichtung mit Epoxy. http://www.der-bodensanierer.de/Epoxidharz/Epoxidharzbeschichtung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?