Wie besser E-Gitarre lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist klar, dass du das nicht sofort mit Plektrum hinbekommst :) Ist ja eine völlig andere Spielweise. Versuch doch mit einem Metronom zu üben. Skalen hoch- und runterspielen. Versuche minimale Bewegungen zu machen. Das hilft.

Dory1 24.06.2011, 15:07

Eine super Übung für den Anfang ist z.B. folgendes. Hiermit trainierst du auch gleich den Saitenwechsel mit dem Plektrum:

E --3-------------------3---------------------3------- etc.....

H ----6--4--3--4--6------6--4--3--4--6-----------

(Hoffe du kannst Tabs lesen?)

Wie schon gesagt, am besten immer mit Metronom üben. Zuerst langsam Anfangen und erst wenn du dich sicherer fühlst die Geschwindigkeit erhöhen.

0
kaismama 24.06.2011, 22:06
@Dory1

Saitenwechsel ist kein Problem und wie man Tabs liest weiß ich auch. Ich werde mich einfach mal ran setzen und üben. Vielen Dank für die Tipps ;-)

0

Das Problem kenn ich. Ein Freund von mir spielt schon Gitarre seit alleine aufs Klo kann, aber halt nur ne Akkustik Gitarre und als ich mit ihm mal etwas Metal spielen wollte und im ein Plektrum gegeben hab hat er es auch nicht kingekriegt die Saiten anzuschlagen. Übe einfach weiter. Irgendwann kommst das von selbst.

hey (: ich spiele seid 9 Jahren Gitarre und Klavier :) und wenn du mit dem plek nicht umgehen kannst solltest du vielleicht lieber, erstmal ohne in uebung kommen. ohne gehts auch nur bei e-gitarre spiele ich am liebsten mit plek. aber versuch erstmal leichte lieder und irgendwann bekommst du den dreh mit dem plek selbst raus ;) viel erfolg

Was bekommst du nicht hin mit dem Plektrum? klar geht es ohne aber es ist glaub ich nicht wirklich leichter.. (du hast 4 Jahre Gitarre gespielt und kannst nicht mit Plek spielen? :O)

kaismama 23.06.2011, 23:02

Neeee. Hab auf ner normalen Gitarre gespielt und das immer ohne Plektrum. Hab Gitarre spielen in meiner Ausbildung gelernt. Und da nur mehr Kinderlieder (da Ausbildung Kinderpflegerin). Jetz mach ich ne Ausbildung zur Erzieherin. Aber die Lehrerin zeigt uns ne viel. Sprich ich bring mir eben alles selbst bei. Wie man ein Plektrum halten muss weiß ich, aber spielen kann ich ne damit. Also einfach weiter üben oder?

0

Was möchtest Du wissen?