Wie besser auf meine Wortwahl achten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch erstmal allgemein wenn du was sagst vorher zu überlegen was du sagst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
duliegstfalsch 28.03.2014, 23:21

Allgemein denke ich eigentlich "relativ lang" darüber nach, was ich sage ;)

Aber eben, wen mich etwas aufregt ... dann manchmal halt nicht -.-

0

Das wirkt bei den Frauen evtl. bischen "prollig", wahrscheinlich haben die andere Umgangsformen gelernt. Meist liegt so etwas am Umfeld, versuch Dich auch bei Deinen Freunden zusammen zu nehmen. Je mehr Du mit den Kommilitoninnen zusammen bist, je besser wird das werden, sprachlich passt man sich eigentlich sehr schnell an. "AllisCat" und "Gamer607 haben da schon den richtigen Vorschlag gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
duliegstfalsch 29.03.2014, 00:00

Ich hoffe mal die mit denen ich zu tun habe erkennen, dass es situationsbedingt ist :P so das es einigermaßen relativiert ist und ich nicht direkt als "Proll" abgestempelt werde :/ ;)

0
FlyingCarpet 29.03.2014, 00:14
@duliegstfalsch

ganz bestimmt wird es so sein - sonst wären sie nicht mehr mit Dir zusammen ;) Das wird auch besser werden, wenn Du Dir Mühe gibst. Später im Job ist das ja auch gewünscht.

1

Weil es eine Gewohnheit ist, kannst du nur versuchen, es dir "ab-zu-gewöhnen". Mach am besten eine kleine "Denkpause", bevor du was sagst. Das ist aber schwer, wenn etwas dich "treibt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn ich auch - das einzige was da hilft ist Denken vorm Mund aufmachen. Und das mein ich nicht Ironisch, verstehe dich gut !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte erst überlege und dann sag das richtige höfliche Wort so hab ich mir angewöhnt wie bitte anstatt Hmm ? Zu sagen haha :) probier's aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TsingWung 28.03.2014, 23:22

Wie Bitte heißt aber Hä !

1

Was möchtest Du wissen?