wie besorg ich mir einen (ferien)job? beschreibung lesen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst mal : Viel Glück! xScaRFacE hat es auf den Punkt gebracht. In Deutschland will der Staat nicht, dass du schon arbeitest. Du kannst es höchstens mit dem Kleckerkram beim Rasenmähen und Babysitting versuchen. Oder im Feriencamp, da bekommst du mit glück ein Taschengeld jeden Tag.

Also in öffentlichen Einrichtungen wirst du nichts finden in deinem Alter, da es meines Wissens nicht rechtens ist. Versuche es mal mit einem Aushang im Supermarkt für Hundesitting, Babysitting, Einkaufshilfe, Nachhilfe vielleicht. Ansonsten hilft nur Rasenmähen beim Nachbarn oder Treppe putzen bei der Oma. Wie wärs mit Zeitungaustragen? Dazu musst du dich einfach an die jeweilige Zeitung wenden.

Liebe Grüße

Aber immergrün ist auch eine öffentliche einrichtung. Und was ist mit ferienjobs das darf man doch auch schon unter 16 ?

0

Was möchtest Du wissen?