Wie besiegt man den Endgegner vom sonderspiel bei Illusion of Time (Illusion of Gaja)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Lexis!

Jaja, der optionale Super-Boss Solid Arm, ein knüppelharter Gegner, der einem ganz schnell fertig machen kann.

Meine Taktik war früher folgende:

Der Typ steht ja oben und man selbst startet unten. Da man ihm mit jedem Hit nur 1 Damage machen kann und er dauernd 3 Feuerbälle verschießt, hat man eigentlich ein sehr knappes Zeitfenster, in dem man ihn angreifen kann. Hier kommen die 3 Brücken ins Spiel. Da ich ein Fan von gegen-den-Uhrzeigersinn bin, war mein Weg rechts hoch, einen Treffer landen, direkt links wieder runter, den Feuerbällen dodgen und das selbe Spielchen wiederholen, bis er irgendwann kaputt ist. Dabei immer wieder kontinuierlich den Wirbel-Move benutzen, der mit den 'L'- & 'R'-Buttons ausgelöst wird. Und hier ist das eigentliche Problem: man muss schnell sein und das ständige Auslösen des Wirbel-Moves geht stark auf die Konzentration, durch das 1-Damage-Limit dauert's halt ein Weilchen, eh?^^

Aber mit genug Geduld und immer wieder probieren kriegt man ihn dann irgendwann, hehe!

Es geht aber auch viiiiel einfacher, wenn man das nötige Skill hat. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert,

aber es ist warscheinlich schwerer als es aussieht, wie es bei solchen Sachen üblich ist.

Ich hab auf youTube den Teil aus dem TAS rausgesucht, in dem dieser Gegner besiegt wird.

Das Level fängt bei 1min 20sec an, der Boss-Fight bei 2min 15sec. Ist aber allein schon sick, wie der Typ durch das Level heizt. Und wenn er dann noch den Boss in nur 12 Sekunden vorführt, dann halte ich gar nix mehr aus, arg!^^

Info: Solid Arm war der erste End-Boss aus dem SNES-RPG Soul Blazer (1992) , welches als Vorgänger zu

Illusion of Gaia (1993) und 1. Teil der Trilogie gilt. In gutem Zustand mit komplettem Zubehör ein 'Hard-to-get-Item',

aber zum Glück gibts ja die guten ROMS....^^ No. 03 wäre quasi das brilliante Terranigma (1995), in welchem

es Referenzen zu den anderen gibt, z.B. 'Mu'. o-k-! Ich hoffe mal das hilft, Nyappy Gaming, bye

INS

toll da hab ich auch schon geschaut, aber des geht blos bis zu dem Endgegner vom spiel, bis zu dem Komet aber ich meine das bonus spiel wo man machen kann wenn man den Hauptendgegner besiegt hat. Den Endgegner von dem Bonus spiel den mein ich alles andere ist soweit ok nur mit dem gegner komm ich nicht klar.

0

Was möchtest Du wissen?