Wie besiege ich einen Pilz oder ähnliches?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schon geschrieben, hol dir aus der Apotheke eine Pilzsalbe. Die wirkt relativ schnell, vor allem gegen den Juckreiz. Du solltest sie auch nach Abklingen der Symptome noch etwas länger benutzen. Pilze sind hinterhältig, die tun so, als seien sie schon weg, dabei haben sie sich nur versteckt ;) Halte die Haut trocken, gut abtrocknen nach dem Waschen und keine synthetischen Unterbuxen tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar Tropfen Teebaumöl mit pflegendem Hautöl verdünnen, das kann sehr gut auch Speise-Olivenöl oder Sesamöl sein. Teebaumöl hat heutzutage fast jeder im Haus.

Die Ursache des Problems könnte sein, daß die Haut stark beansprucht worden ist, vielleicht hast du zu oft mit zuviel scharfer Seife gewaschen?

Bis Montag ist ganz schön lange (heute ist Donnerstag) - blöd daß man keinen schnelleren Termin kriegt, bis dahin ist er vielleicht schon alleine weg :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bekommst du mit waschen nicht hin. Du musst zum Arzt gehen und dir ein entsprechendes Mittel verschreiben lassen.

Aber selbst mit Behandlung geht das nicht bis Montag weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?