Wie beseitigt man Stuhlabdrücke?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja auch schon passiert ging aber nach einer Weile weg 85%
Noch nicht passiert 14%
Ja auch schon passiert ging aber nicht mehr weg 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja auch schon passiert ging aber nach einer Weile weg

diese druckstellen gehen mit der zeit von alleine weg, da brauchst du jetzt gar nichts machen. wenn du die finger doch nicht von lassen kannst: mit dem dampfbügeleisen drüber gehen, sofern der teppich das zulässt! (kommt auf das material drauf an) oder aber mit dem staubsauger mehrfach drüberfahren, hilft auch, aber nicht so gut wie das bügeleisen

Einfach Eiswürfel auf die Druckstellen legen und dort schmelzen lassen. Wenn die Stellen von allein wieder getrocknet sind, mit dem Staubsauter drüber.

34

na da hat wohl jemand die gleiche sendung gesehen wie ich:)

0
65
@xxSQUIRRELxx

Falls du Galileo meinst. Ja das habe ich gesehen, aber an sich halte ich nicht viel von den Tips aus dieser Sendung, aber der Trick mit den Eiswürfeln war mir auch vorher schon bekannt.

0
Ja auch schon passiert ging aber nach einer Weile weg

bei uns hilft da der staubsauger. der richtet den teppich wieder etwas auf

Hund pinkelt öfter auf den Teppich?

Hallo, unser Hund pinkelt immer wieder auf den Teppich im Wohnzimmer, alles an verschiedenen Stellen da der Boden komplett aus Teppich ist. Er ist stubenrein, TA sagt Werte etc. sind okay. Er ist eine Englische Bulldogge, 9 Jahre alt und eigentlich noch Recht fit. Meist jault er wenn er raus muss und dann gehen wir auch mit ihm, aber zur Zeit hat er die Angewohnheit dass er ganz entspannt ins Wohnzimmer läuft und hinpinkelt. Natürlich schimpfen wir und lassen ihn für den Rest des Tages aus dem Wohnzimmer. Bisher war immer im männlichen Beiseins dass er hinuriniert hat, und einmal komplett ohne männliches Beisein. Er kriegt auch nicht viel Wasser, da er meist auch nicht so viel trinkt und im Napf noch Wasser ist. Woran liegt das? Es ist einfach zu Schade dass der Teppich gewechselt werden muss, aber er stinkt jetzt total nach Pipi. Laminat ist zu schade, falls er da auch mal sein kleines Geschäft verrichtet. Auf unseren Fließen (komplettes Untergeschoss bis auf das Wohnzimmer) macht er auch nichts - den Garten hat er 24/7 zur Verfügung falls es 3-4 Uhr ist und er mal raus muss.

...zur Frage

Haarfarbe auf dem Teppich - was tun?

Hab nach dem Haarefärben offenbar mit den Schuhen Farbe vom Bad ins nächste Zimmer gebracht. Das ist gestern passiert. Bekommt man die Farbe jetzt noch aus dem Teppich - vielleicht mit Wasserstoffperoxid? Aber dann wird die Farbe des Teppichs mit weggebleicht - oder Chlorreiniger?

...zur Frage

geklebten Teppichboden entfernen. Tipps.

Hallo, ich werde demnächsten einen Parkettboden verlegen. Aktuell ist in unserem Wohnzimmer-/Hausgang ein Teppich verklebt. Der Teppich wurde 1991 verlegt. Ich hab mich mal an einem Stück probiert. Das Teil hält leider wie ne Eins... :-(

Ich hab ein paar Bilder hinzugefügt. Ist das gepunktete, was da unter dem Teppich rauskommt bereits der original Estrich? Oder ist das noch die Unterlage vom Teppich? Bin mir da nicht ganz sicher.

Nachdem der Teppich zumindest an meinen 3 getestesten Stellen im Raum derart hartnäckig verklebt ist, gibt es Tipps, was das Entfernen erleichetert? Die zu bearbeitende Fläche beläuft sich auf ca. 40m². Ansonsten weiß ich, womit ich über Weihnachten beschäftigt bin...

Danke schonmal.

...zur Frage

Parkett auf Teppich - Nachteile?

Hallo,

wir wohnen in einer Wohnung und dort ist ein alter, 20 Jahre alter Teppich in Wohnzimmer und Flur (insgesamt ca. 40m²) verklebt. Der Teppich ist an den Laufwegen ziemlich abgelaufen, weshalb wir nun einen Parkett verlegen möchten.

Da der Teppich an sämtlichen Stellen immer noch bombenfest verklebt ist stellt sich nun die Frage, ob wir den Parkett incl. Trittschalldämmung direkt auf den Teppich verlegen können?

Mit schwebt ein Klickparkett, 1,5cm Höhe mit einer 3,5mm Nutzschicht vor.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

...zur Frage

Hat man Abdrücke von den Brackets nach der Entfernung der Zahnspange?

Hat man wenn die feste zahnspange entfernt wird danach auf den Zähnen Abdrücke?! Und wenn ja wie schnell verbleichen die wieder? Ich muss meine zahnspange genau ein 1 Jahr tragen, bekomme sie im Dezember raus..

...zur Frage

Wasserpfützen auf Fußboden

Hallo,

Wir hatten heute die Putzfrau da und seitdem bilden sich schon den ganzen Tag großen Wasserpfützen mitten auf dem Boden im Wohnzimmer.

Ich habe sie jetzt schon mehrmals beseitigt, es sammelt sich aber jedes mal nach ein paar Minuten wieder eine große Pfütze an.

ich bin total ratlos wo das Wasser herkommt, denn es scheint zwar aus Richtung Sofa zu kommen, das ist jedoch nur etwas feucht und nicht klatschnass. Dafür sammelt sich also viel zu viel Wasser an!

In der Nähe steht auch kein Kühlschrank oder sowas.

Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?