Wie beseitigt man Jucken im Rachen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuch mal zu beschreiben, was mir hilft.. Also ich nehm ein Stück weiches, aber kratziges Brot - Toastbrot zB - und reibe es mit der Zunge gegen den Rachen. Vllt hilft dir das ja auch.

Versuche es mit trockenen Brot. Hier evtl ein wenig mit der Stückgrösse variieren.

Saltz und Wasser 💦 hilft meistens nicht immer aber manchmal Anleitung : am besten nim ein volles Glas warmes Wasser 💦 und Neme einen Teelöffel ☕️ Saltz. Hoffe es hilft xd 😃😳

Wird der Gaumen und die Zunge bei einer Betäubungsspritze vom Zahnarzt Taub?

Ich bekomme demnächst die Weisheitszähne herausoperiert. Dabei habe ich sogar mehr Angst vor meinem Würgereiz, als vor der OP selbst. Ich bin sehr empfindlich, sobald der Zahnarzt in Richtung Rachen hantiert. Sobald er meine Zunge oder den Gaumen berührt habe ich einen Würgereiz. Selbst beim Hausarzt, wenn er in den Hals guckt habe ich das Problem.

Ich bekomme ja Betäubungsspritzen bei der OP. Wird da der Gaumen und die Zunge auch taub oder muss ich dem Zahnarzt sagen, dass er bitte ein Spray benutzen soll oder sowas?

...zur Frage

Was ist das für ein komisches Jucken im Hals/Gaumen?

Seit ich (m/17) mich erinnern kann bekomme ich eine Art jucken im Hals, bzw. im Rachen (Ich verstehe selbst nicht so ganz wo das genaz ist:D) wenn ich Niese. Ich hielt es immer für ganz normal. Um das Gefühl zu lindern habe ich immer eine Komische, schwer zu beschreibende Bewegung gemacht, bei der ich die untere Seite meines Rachens, beim Zungenansatz gegen die obere Seite, wo es juckt, gerieben habe. Mit der richtigen Dosierung dieser Bewegung konnte man das Jucken etwas ändern, ähnlich wie beim Kratzen eines normalen Juckreizes. Diese Bewegung könnte jeder machen, jedoch wiesen meine Freunde mich daraufhin dass dies komisch sei und sie es nicht täten. Außerdem würde ihr Hals beim Niesen nicht jucken.

Bei allergischen Reaktionen ist es das gleiche Jucken. Was solm ich tun und woran liegt es, dass ich das beim normalen Niesen bekomme?

Tut mir Leid für den langen Text, dieser ist meiner Meinung nach jedoch wichtig für das Verständnis des Problems.

...zur Frage

Wieso juckt mein Bauchnabel?

Hallo,

seit längerem juckt es bei mir um und in dem Bauchnabel so. Hatte vor einer woche etwa, im Bauchnabel etwas angesammeltes ( Dreck?) Oder wie man das auch nennt, welches ich mit der Pinsette raus gepoolt habe da ich, komischerweise jedes mal würgereiz bekomme, wenn ich mit den fingern da ran gehe. Kann so da überhaupt nicht hin fassen ohne das ich würgereiz bekomme und mir übel wird kp wieso. Dieses jucken um und in den Nabel hatte ich aber vorher auch schon. Eine bekannte meinte es wäre eine Bauchnabelentzündung und ich soll zum Arzt. Meint ihr Sie hat recht? Hat jemand das gleiche Problem und kann mir berichten was er dagegen getan hat? Dieses Jucken ist nicht durchgehend es kommt alle 2 Tage vor und juckt halt aber ich kann nicht kratzen da mir sofort übel wird. Soll ich damit wirklich zum Arzt?

...zur Frage

Kann eine Rachenentzündung eine Lungenentzündung auslösen?

Ich habe seit 1 monat ab und zu probleme mit dem hals. Etwas quaddel artiges ist da, wo mal meine mandeln waren und der rachen ist leicht rot und weiß. Jetzt weiß ich nicht ob ich zum hno gehen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?