Wie beseitige ich Unkraut langfristig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wende im nächsten Winter großzügig (und damit meine ich sehr, sehr großzügig) Streusalz gegen Straßenglätte an.

Unsere Nachbarin schwört auf Essig-Reiniger und ihre Hofeinfahrt sieht immer blitzblank aus (unkrautfrei!). Mit Abflammen hab ich persönlich bisher nur die Erfahrung gemacht, dass das Unkraut dann im Jahr drauf noch prächtiger gedeiht....

Reis es aus oder Beton den von Roundup halte ich garnix das größte Gift das es gibt 

mach ne sehr konzentrierte Salzlösung, 500g Kochsalz in gut 300 ml heißem Wasser gut auflösen, rühren und die Lösung gleichmäßig dann in die Ritzen gießen. Das ist die natürlichste Methode. Ansonsten, als Ultima Ratio

https://www.roundup-garten.de/

Man könnte versuchen es abzubrennen. Eventuell auch RoundUp.

Ich habe einen kleinen Streifen vor der Garageneinfahrt, da wuchs auch immer Unkraut, was ich nicht weg bekommen habe. Da der Spalt nicht sehr breit war, habe ich den mit Silikon ausgefüllt. Für immer Ruhe.

Was möchtest Du wissen?