wie beschriftet man einen Briefumschlag?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wichtig ist die Adresse des Empfängers. 

Porto müssten 70 Cent sein. Du solltest aber sowieso einmal googeln. Es gibt zahlreiche Seiten, auf denen Musterbriefumschläge mit Beschriftungen abgebildet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Schreiben bekommen hast, sieh dir den Umschlag nochmal an, damit die Beschriftung auch klappt.

Auf einen handbeschrifteten Umschlag kommt die Adresse des EMPFÄNGERS (das bist also nicht du, sondern die gewobag) auf die rechte Hälfte, etwas nach unten gerückt, damit oben Platz für die Breifmarke bleibt.

Die Absendeadresse, also deine, kannst du hinten drauf schreiben oder ganz klein links oben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das letzte mal, dass ich einen Briebumschlag beschriftet habe ist bestimmt schon 20 Jahre her - ich nehme einfach Fensterumschläge und verwende eine DIN-Vorlage wo Absender und Adresse im Fenster zu sehen sind.

Eine 70 Ct Briefmarke muss natürlich auch drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt ja mehrere Möglichkeiten.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefumschlag-richtig-beschriften.html

Deine Absendeadresse KANNST du, musst du aber nicht drauf schreiben. Wenn es wichtige Unterlagen sind, würde ich sie per Einschreiben schicken (dazu gehst du an einen Postschalter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte sag mir,dass das jetzt eine Troll Frage ist !!!!

Du willst mir doch nicht wirklich verklickern,dass du noch nie in deinem Leben einen Brief bekommen hast ??

Dokument in Umschlag....rechts von Mitte nach unten die Adresse und links oben oder Rückseite den Absender und Briefmarke rechts oben und das dann in einen Briefkasten....so ein Teil in Gelb,steht meist an Straßenecken


Übrigens...was hast du mit 13 mit einer GEWOBAG Wohnungsbau- Aktiengesellschaft zu tun ?




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
imaunicorn123 04.10.2017, 15:46

ich bin 13 natürlich habe ich noch nie so ein Dokument bekommen

0
Woelfin1 04.10.2017, 15:47
@imaunicorn123

Aber sicher mal einen Brief oder deine Eltern haben Briefe bekommen......die wissen sicher auch,wie das geht...dafür braucht man kein I-Net

0

schau Dir mal mein Bild an

 - (Brief, Zustimmungserklärung, gewobag)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?