Wie beschreibt man die Politik von Donald Trump präzise und korrekt?

8 Antworten

Sehr viele Ankündigungen, Umsetzung auf Scheinebene und was hinterher rauskomt kann man noch nicht sehen. Alles auf den Narziss Donald den Großen getrimmt.

Wirtschaftspolitik mit sehr kurzfristigen Zielen. Die Abschottungsmaßnahmen werden der amerikanischen Wirtschaft mittel - und langfristig sehr schaden. Denn die mindere Qualität der Industrieprodukte lässt sich nicht durch Protektion verbessern.

Sozialpolitik: unter aller Sau.

Innenpolitik: strammer Rechtskus. Waffenlobby- und industriefreundlichst.

Ausbeutung der Ressourcen zu Lasten Umweltqualität. Das wird ihm auf die Füße fallen.

Infrastrukturmaßnamen kann ich von hier aus nicht erkennen. Das wäre sowieso ein Monsterprogramm.

Außenpolitik: Kein erkennbarer Kurs. aus der Position der Macht. Wird kläglich scheitern. Er wird die USA als ernstzunehmenden Player auf Rang 4 zurückwerfen.

Insgesamt: ein Bild des Populismus und dessen Versagen.

Trump ist jedoch um ein vielfaches erfolgreicher als Obama? Abwarten und schauen. Ist noch zu früh um es genau sagen zu können, ob er versagt oder wirklich was verändert.

Einige seiner Maßnahmen sind jedenfalls berechtigt.

0

Quark, Quark, Quark, ich bin der Größte, Quark, Quark, Quark, Mauer, Quark, Quark, Quark, Klimawandel ist Mist, Quark.

Präzise und korrekt ?

Unvorhersehbar und politisch inkorrekt.

Woher kommt der Hass auf Donald Trump?

Wieso mögen viele Leute Donald Trump nicht? Was hat er für politische Ziele?

...zur Frage

Sind Sie stolz darauf dass President Trump deutsche Abstammung hat und President der USA ist?

...zur Frage

Was passiert, wenn Donald Trump gestürzt werden würde?

Im Moment herrscht in der USA die Hölle. Nicht auszuschließen, dass Trump bald gestürzt werden könnte, bei dem Mist den er anrichtet. Ich hatte mich gefragt, wie es dann aber weitergehen würde. Wären dann Neuwahlen, oder würde der Vize Mike Pence für ihn einspringen?
Danke schon mal jetzt für eure Antworten. :D

...zur Frage

Ist Trump auf der Seite von Europäer oder Russland bzw Putin?

Hallo

meine Frage ist es , ist Trump auf der Seite von Europa bzw NATO oder auf der Seite von Putin bzw Russland ? Was für ein Vorteile und Nachteile hat das für die Europa wenn Trump auf der Seite von Putin ist ?

...zur Frage

Warum leugnen Rechtspopulisten den Klimawandel?

Warum ticken Rechtsgesinnte so, und warum passt ein Umweltbewusstsein nicht zu ihrer Ideologie? Als ich neulich ein Interwiev mit Beatrix von Storch gesehen habe, musste ich mehrfach fast in die Tischkante beissen. Der Klimawandel und all die Aspekte der Umweltverschmutzung sind doch erwiesene Fakten, warum also sind ein Trump, eine Afd, eine SVP oder der "Volkslehrer" so ignorant und streiten dies so vehement und systematisch ab? Ist es bloss ein prinzipielles Trotzverhalten gegen die "linksgrün versifften Gutmenschen" um ihnen Panikmache zu unterstellen und ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben, oder versprechen die sich davon irgendwas bestimmtes, was sich mir nicht erschliesst..? Ich verstehe den Zusammenhang nicht, in welchem Umweltschutz und Politik zu stehen scheinen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?