Wie beschleunige ich das Abklingen roter Stellen im Gesicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein mit Kamillentee getränktes Wattepad auf die gerötete Stelle legen und solange drauf lassen, wie es dir die Zeit erlaubt. Und immer mal wieder mit sauberen Fingern oder Wattepad etwas Kamillentee drauftupfen. Das ist beruhigend und Kamille enthält ein sanftes Antibiotikum gegen die Entzündung. Nachts vielleicht etwas Zinksalbe (z.B. von dm oder weiche Zinkpaste aus der Apotheke) drauf. Kamillentee wirkt übrigens auch innerlich eingenommen gegen Pickel, wenn du täglich 1 Liter davon trinkst.

desinfizier dir gründlich die finger,bevor du in deinem gesicht rumgrabbelst ! dann kommt kein schmutz in die poren und somit kann kein arg großer pickel entstehen...und danach noch mal desinfizieren..est gibt ein super gesichtswasser von bebe...riecht richtig nach alkohol und desinfiziert super :)

Mache, bevor du an deinen Mitessern herumdrückst erst mal ein Gesichts - Dampfbad! Dann ist die Haut weich, der Mitesser oder Pickel ist leichter auszudrücken. Das wiederum aber, solltest du nur mit desinfizierten Fingern oder frische Kosmetiktüchern um die Finger gewickelt tun. Anschließend ausgedrückte Stelle noch gut mit Alkohol desinfizieren und die Rötungen sollten sich in Maßen halten!
Aber wenn du deine Haut konsequent morgens und Abends gut reinigst und mit einer Pflege auf deine Haut abgestimmt pflegst, sollten Mitesser und Pickel bald Vergangenheit sein! Denn meistens sind kleine " Mitesser " gar keine Mitesser, sondern ein Zeichen schlecht gepflegter Haut!

Lass die Finger davon. Du bringst nur Schmutz hinein und das macht die roten Flecken, es sind entzündungen. Wenn du lange genug herumdrückst kann es zu hässlichen Aknenarben führen. Nimm ein gängiges Aknemittel, und ermahne Dich innerlich, lass die Finger davon. LG

aknecreme.. (bzw. salbe) Weiß nciht wieviel sie kostet, da meine mutter sie mir gekauft hat.. Aber sie hilft echt gut gegen Pickel & roten Stellen =)

aknecreme haha es gibt zig-stückk davon

0

Kleb dir die Finger mit Klebeband an den Innenseiten der Hosentaschen fest, das verhindert die Druckstellen am effizientesten...

nicht mehr drücken im Gesicht

Die stellen einfach kühlen.

Was möchtest Du wissen?