Wie bescheftige ich meine Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Kaninchen gibt es einiges an günstigem Zubehör. So stehen die meisten Kaninchen auf Food-Balls. Das sind kleine Kugeln in denen Futter drin ist. Für die Kaninchen ist es dann ziemlich schwierig das Futter aus dem Ball zu bekommen. Somit sind sie einige Zeit beschäftigt.

Eine andere Variante ist der Futterbaum. Im Grunde wie die Kugel, jedoch wird hier das Futter wie Möhren usw. in einen Holzbaum gesteckt. Dann müssen sich die Kaninchen ziemlich strecken, damit sie an das Fressen kommen.

Als Fluchttiere lieben es die kleinen Nager natürlich auch sich zu verstecken. Wenn Du ihnen somit z.B. einen kleine Tunnel in den Käfig, bzw. in das Freigehege legst, dann werden sie sich sicher dankbar damit beschäftigen.

Schau doch mal auf dieser Seite vorbei: http://www.1a-hasenstall.de/?Hasenstall_Zubehoer

Tunnel für Kaninchen - (Kaninchen, Tunnel, Zubehör) Futterbaum für Kaninchen - (Kaninchen, Tunnel, Zubehör)

übrigens, kannst du die hasen auch nachts draussen stellen lassen, die ewige temparatur wechsel schaden den hasen viel mehr, als wenn man an dauernd aus der wohnung nimmt. die könnnen aauch im winter draussen lassen, bei guter auspolsterung des käfigs. die 2 hasen beschäftigen sich schon.

Die temperratur ändert sich ja nicht der stall hat ja genau die gleiche temperatur wie das aussengehege ausserdem sollen Kaninchen doch keine nassen Pfoten kriegen und das würden sie doch wenn ich sie nachts im Garten lasse.

0

Das größere Problem ist, dass sie nachts wieder in den Stall kommen. Kaninchen sind dämmerungsaktiv und benötigen gerade spätabends und frühmorgens eine Unmenge an Platz. Daher sollten gesicherte Außengehege jedem Kaninchen 3qm rund um die Uhr bieten.

Ansonsten kannst Du Zweige von Apfelbaum oder Haselnusstrauch zum Knabbern bieten, Höhlen aus Weidenrinden etc. anbieten, schau zB mal hier: http://www.kaninchenladen.de/spielzeug-knabbereien.html

Kaninchen Durchgang zum Aussengehege

Hallo =)

Ich brauch mal wieder eure HIlfe =D Ich habe nämlich zwei Kaninchen,die morgens ab ca. 6 uhr bis abends ca. 21:30 auslauf haben, d.h. an ihrem stall ist das gehege angebaut. nur leider kann ich das aussengehege nicht direkt an den stall anbauen, da ich sonst nicht mehr die tür aufkriege, und so ist dazwischen eine art durchgang: an den seiten jeweils 1 metallgitrter und oben drauf ein holzbrett und ein gitter.jedoch ist das ganze dann doch nicht so sicher, dass ich die beiden auch über nacht da raus lassen will. jetzt wollte ich einen sicheren durchgang für die beiden schaffen, damit sie auch nachts im auslauf saein können...im internet finde ich nichts gescheites also hoffe cih dass ihr mir tipps geben könntet =)

Danke & lg cuniculosus

...zur Frage

Außengehege für Kaninchen selber bauen! Tipps?

Hallo, ich habe mir vorgenommen im Frühjahr (sofern mein Vermieter zustimmt) ein Außengehege für meine Kaninchen zu bauen. Ich würde diesen dann komplett überdachen und den jetzigen Stall als eine Art "Schutzhütte" in das Außengehege stellen. Das Außengehege würde ich dann als Ganzjahresgehege nutzen, sodass die Ninis immer raus können.

Dann ich pro Tier mindestens 2 m² einplanen muss, das weiß ich. Habt ihr sonst noch Tipps für mich? - Wie mache ich das Gehege Ausbruchsicher? - Wie gestalte ich es am besten?

...zur Frage

Kaninchen Stall warm halten?

Hallo ihr lieben, ich habe ein neues Holz Gehege für meinen kleinen Zwerge Habt ihr Ideen und Tricks den stall (wärmer) zu halten da er leider nicht isoliert ist kann Mann da noch was dazu bauen ? Oder sonst noch Ideen damit es was Wärmer wird ( die stehen auch im.Winter Draußen

...zur Frage

Kaninchen zur Nacht reinholen

Hallo! Über das Wochenende soll es ja in der Nacht wieder frieren. Davor war es Wärmer und ich habe meine kaninchen draußen in den Stall gebracht! Jetzt wieder zur Nacht reinholen?

...zur Frage

Wie GdB bei Arthrose?

Ich weiß ja, dass es zB bei höchstgradiger Arthrose im Knie ca 30 % Grad der Behinderung gibt und das einzelne Grade nicht zusammen gezählt werden. Wenn man jedoch zB in beiden Knien, in der Hüfte und in beiden Schultern extrem hoch Arthrose hat , dann müsste das doch theoretisch mehr ergeben als 30 % oder?  Wie wird das berechnet, wenn man mehrere Sachen hat?

...zur Frage

Kaninchen brechen immer aus?

Hallo. Ich Halte meine beiden Kaninchen in einem Stall mit einem angebauten 4qm großen aussengehege. Die beiden schaffen es immer wieder auszubrechen und jetzt weiß ich nicht,wie ich das umbauen bzw. Günstig etwas andere bekommen kann. Der Stall ist immer mit Netzen abgedeckt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?