wie beschafft sich eine Aktiengesellschaft ihr Kapital?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem sie bedrucktes Papier (sogenannte "Aktien") verkauft, die dem Inhaber des Papiers bescheinigt, Miteigentümer der Aktiengesellschaft zu sein, und ihn am wirtschaftlichen Unternehmenserfolg in Form von Dividendenausschüttungen beteiligt.

danke

0

Ganz so leicht mach ich Dir Deine Hausaufgaben nicht. Hier drei Auswahlmöglichkeiten; eine oder mehrere sind richtig:

a) Pfandflaschen zurückbringen

b) Aktien ausgeben

c) Banken überfallen und ausrauben

c) Panzerknacker AG ;-)

0

Über die Ausgabe von Aktien.

Rest musst du googeln, ist nicht so schwer.