Wie beschäftigt man Kinder Abends unter der Woche?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

In dem Alter habe ich viel mit Freunden unternommen (meist draußen). Oder ich war in einer (kirchlichen) Jugendgruppe. Überlege Dir, ob hier nicht ein Verein (Sport, Musik etc.) in Frage kommt, wo sie hingehen kann, Beschäftigung findet, evtl. Freunde kennen lernt etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder machen nun mal nach was ihnen vorgelebt habt. Wenn ihr nicht die Kraft habt noch was mit ihr zu unternehmen oder zu spielen (was ich verstehen kann) wird es wohl schwierig sie für etwas anderes zu begeistern wenn es nicht von ihr selbst kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Spieleabend mit Brettspielen oder Karten. Sie könnte auch ein Buch lesen. Redet doch mit ihr darüber, dass ihr den Medienkonsum zu viel findet und fragt sie, was ihr Spaß machen würde, ob sie sich gern abends nochmal ne Stunde mit Freunden treffen würde oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesellschaftsspiele, wenn sie sich eher alleine beschäftigen soll : was hat sie denn für Hobbys ? Ich hatte in dem Alter viele Brieffreunde, habe also viel geschrieben. In dem Alter lohnt sich auch die beste Freundin treffen nur für 1 Stunde :-)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde nicht das 2h TV oder PC am Tag zu viel sind.. aber das ist ja deine Ansicht. Vielleicht könnt ihr noch ein Spiel spielen oder ein bisschen raus spazieren gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na vielleicht spielt ihr mal "Mensch ärgere dich nicht" oder so... Da könnt ihr alle mitmachen, kostet auch keine Kraft und macht Spaß =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage.... Nein sorry, mir fällt auch nichts ein, obwohl ich selbst 12 bin. Um diese Uhrzeit setze ich mich auch meistens vor den Fehrnseher, weil ich alles andere schon davor erledigt habe (Freunde treffen, .........) Oder ich male etwas und schreibe Geschichten. Naja ich weiß nicht ob deine Tochter Spaß an sowas hat, aber Abensd kannst du eh nicht mehr so viel unternehmen ...................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spieleabend?

Dann müsst ihr auch die Glotze auslassen, dass ist doch klar. Oo Alleine beschäftigen, was soll sie da auch die ganze zeit machen, im zimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöle, in diesem Alter hat mein Sohn total gerne Brettspiele gespielt. Monopoli, Börse, Halma, Kartenspiele ,schau doch mal in Euren Schrank was Ihr da so findet. Wir haben so sehr viele lustige Abende verbracht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hausaufgaben machen, zimmer aufräumen, abends lernen und nicht fernseh gucken. warum trifft sie sich nicht mit ihren freunden bis 18 uhr? gibts keinen spielplatz in der nähe?? ansonsten soll sie sich abends um die schule kümmern, rest regelt papi. kind tangiert dich ja nicht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jiva87
22.08.2012, 13:37

Sie ist bis 15:30 Uhr in der Schule. Dort werden auch die Hausaufgaben erledigt. Sie besucht diese Schule erst seit diesem Monat und hat auch schon Freunde gefunden. Ab und an hat sie auch schon was mit denen gemacht, war im Freibad, Spielplatz oder so. Aber ich kann sie ja nicht zwingen sich mit denen zu verabreden. Wir fragen sie ja auch öfter ob sie sich nicht treffen will.

Warum sollte ich kein Interesse für das Kind haben? Sonst würde sie sicher nicht bei uns wohnen...........

0
Kommentar von jiva87
22.08.2012, 13:37

...........

0
Kommentar von jiva87
22.08.2012, 13:37

einmal langt

0

Ihr könntet Brettspiele spielen. - Stadt Land Fluss - Puzzeln Tja is ne schwere Frage,weil ich ja auch nicht weiss,was sie so mag. Fragt sie doch einfach mal. Aber ab und an geht wohl auch die Wii oder ähmliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

freunde treffen, sport machen, z.b. handball, buch lesen..... das hab ich in diesem alter auch immer gemacht xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie könnte Freunde einladen und bei euch schlafen lassen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1388
22.08.2012, 13:22

dein foto ist sooooo geil

0
Kommentar von jiva87
22.08.2012, 13:24

Mmh, das halte ich für keine so gute Idee wenn Schule ist

0

Lest doch einfach abends ein Buch...Vielleicht schaut sie sich das auch ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jiva87
22.08.2012, 13:22

Sie liest ja auch ganz gern, macht sie auch manchmal noch ne halbe Stunde dann im Bett. Ich persönlich mache das auch lieber im Bett vorm einschlafen. Ich bin in der Woche immer so müde das mir dann die Augen zufallen und ich aufm Sofa einpennen würde :)

0

Was möchtest Du wissen?