Wie beschäftige ich meine Katze am besten?

12 Antworten

Das klingt jetzt zwar nicht so aufregend, aber versuchs unbedingt mal mit einem Kreisel! xD Katzen mögen ja kein Spielzeug, welches still da liegt. Allerdings war ich neulich zu Besuch bei Freunden meiner Mutter die eine Katze hatten, da hat man einmal den Kreisel gedreht und schon ist die Katze mit dem Ding davongesaust xD

Nimm eine Schnur und binde unten etwas Zeitungspapier dran, das raschelt schön und ist die Schnur lang genug musst Du auch keine Angst wegen der Krallen und Zähne der Katze haben. Toll findet unsere Fellnase auch Papprollen (z. B. vom Haushaltspapier), Geschenkpapier (knistert und raschelt toll), Baseball und natürlich ihre Spielmäuse (bekommst für kleines Geld bei Fressnapf, KölleZoo &Co.). Andere drehen bei Flummies total durch, aber achte drauf, dass die groß genug sind damit die Mietze sie nicht runterschlucken kann. Viel Spaß bei der Katzenanimation. ;o)

Du könntest ihr dumme Dinge wie High Five oder Sitz oder Männchen machen auf Befehl (Handzeichen) beibringen - oder was immer Dir lustiges einfällt. Am besten geht das mit Clickertraining - und wenn die Katze jung ist.

Hier mal ein paar Anregungen: http://www.beepworld.de/members57/danielawernigk/clickernkatze.htm

Hat jemand Erfahrung mit holidog.com?

Ich suche jemanden, der auf meine Katze aufpasst bei mir zu Hause. Allerdings bin ich unsicher, ob es eine gute Idee ist jemandem Fremden meine Hausschlüssel zu überlassen. Die Plattform holidog macht zwar einen guten Eindruck von außen, aber ich bin mir trotzdem unsicher. Allerdings würde ich nur ungern meiner Katze eine fremde Umgebung zumuten wollen.

Kann jemand vielleicht etwas berichten?

...zur Frage

welches Haustier ist einer Katze am ähnlichsten?

hallo ich und meine Schwester wollten eine Katze haben weil sie am besten zu uns passt aber unser kleiner Bruder (5 Jahre alt) hat eine Katzenhaarallergie und deshalb frage ich welches Haustier ist einer Katze am ähnlichsten?

...zur Frage

Erster Tag mit Babykatze?

Hi, da wir demnächst Zuwachs durch eine Babykatze bekommen wollte ich fragen wie wir uns am besten am Anfang Verhalten sollten das sich die Katze am besten eingewöhnen kann?

...zur Frage

katze schläft nur! was tun?

hallo , meine katze schläft andauernd. aber ich will mich ja auch mit ihr beschäftigen. ich wecke sie auch mancnchmal :D aber nicht immer, nur es stört mich halt. eine freundin von mir weckt ihren kater immer und stellt ihn drauf ein, damit er nur nachts durchschläft und am tag wach bleibt, weil er dann nachts immer rumläuft und laut ist , weil er ja am tag geschlafen hat. was kann ich dagegen tun ?

LG Pferdefreund12

...zur Frage

Wohnungskatze sinnvoll beschäftigen?

Hallo :-)

Wir werden uns demnächst eine Katze zulegen, und da sie eine reine Wohnungskatze wird, wollt ich mal nach ein paar Ideen fragen, wie wir sie sinnvoll beschäftigen können, damit sie sich nicht langweilt.

Wir werden uns später vielleicht auch noch eine zweite Katze holen, damit sie nicht allein ist, aber im Moment geht das noch nicht.

Es ist ein Main- Coon- Mädchen.

...zur Frage

Stubenreine katze pinkelt auf einmal öfters ins bett

Hallo :) Die 3 Jährige eigentlich stubenreine katze meiner freundin pinkelt seot dem die mutter meiner freundin einen neuen freund hat immer ins bett wenn sie mal länger nicht da ist naja jetz pinkelt sie auch bei meiner freundin ins bett z.b wenn meine freundin nicht da ist :/ die mutter meiner freundin ist jetz am überlegen die katze ins heim zu geben was aber schlimm für meine freundin wäre da sie sie schon seit dem die katze ein laar wochen alt war hat :/ jetz bin ich amüberlegen die katze etwas zu mir zu nehmen icj hab einen 1 jährigen kater:/ meint ihr etwas zeit bei mir würde helfen das sie wieder stuebenrein wird oder gibts da andere möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?