Wie beschäftige ich ein 3Monate altes Baby?

7 Antworten

vieles wurde ja schon gesagt. Wie wäre es den mit einem PEKiP Kurs? Meine kleine hat es sehr viel Spaß gemacht. Bei der Auswahl des Kurses solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass dei Kinder alle ungefär das gleiche Alter haben und nicht mehr als 1,5 Monate Altersunterschied besteht. Da macht es auch besonderen Spaß, die Kleinen wachsen zu sehen. Ansonsten sind in dem Buch " Oje, ich wachse" viele Anregungen für Spiele in diesem Alter und für die nächsten Monate auch. Außerdem kannst du kurze Erfahrungsberichte von Müttern lesen. Das Buch kostet 10 € und du kannst es mit Fotos, Berichten und dem ergänzen, was dein Baby nach einem entwicklungssprung neues kann wunderbar ergänzen. So hast du auch gleich eine tolle Erinnerung.

Ich bin zwar etwas spät am beantworten - aber vielleicht erreicht Dich diese Mail noch... oder vielleicht kann jemand mit ähnlichen Fragen davon profitieren: Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und mag es sehr entertained zu werden. Wir haben kurz vor Weihnachten im Baby1One etwas ganz tolles gefunden. FisherPrice hat ein sogenantes "BabyPapasan" erfunden, d.h. ein Schaukelstuhl mit Musik, Geräuschen, bewglichem Mobile, einem Board mit Spielzeug und einem ganz bequemen Sessel der entweder seitlich oder nach vorne oder hinten wippt. Ich habe mein Krümelchen pro Tag ca. 2-3 mal für ca 45 Minuten in diesem tollen Ding und meistens schläft er dann ganz zufrieden ein. Das gute daran ist, er sieht einem und man kann im Sitzen ganz bequem mit Ihm spielen und reden. Kostenpunkt ca. 130 Euro. Es lohnt sich!!! Brauchbar bis ca 9Kg/6Monate. Viel Spass

Das ist zwar keine genaue Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft es dir. Ich weiß nicht, wo du entbunden hattest. Bsp.s Geburtshäuser bieten verschiedene Babykurse an, auch Entbindungskliniken können dir sicher Kurse empfehlen. Hattest du eine Hebamme zur Wochenbettbetreuung? An diese könntest du dich auch wenden, diese hat bestimmt auch Infos zur kindgerechten Beschäftigung.

Wie kann ich ein Meerschweinchen Baby beschäftigen?

Hallo

Mein Meeri hat vor 2 wochen  ein Baby gekrigt. also eigentlich vier aber 3 haben nicht überlebt. das 4 heisst Lexi. Und Lexi ist jezt aktiv und aufgeweckt. doch es hat niemanden zum spielen. und jetzt ist meine Frage: wie Beschäftige ich ein einzel-Meeri-Baby?

LG Rihannon

DAnke für die antworten.

...zur Frage

Pharmaziestudium und Baby?

Ich wünsche mir später Pharmazie studieren zu können, möchte aber nicht so spät Kinder haben-Hat jemand Erfahrung, der 'mit Baby studierte'?

...zur Frage

Baby und Trinkabstände!?!

Unsere Tochter ist jetzt 3Monate und bekommt PreMilch. Sie schläft Nachts, nach der letzten Mahlzeit, meistens von 20Uhr bis 5-6 Uhr durch, was ja auch gut ist. Tagsüber meldet sie sich durchschnittlich alle 3-4 Std. Trinkt dann 160-200 durchschnittlich. Sollten diese Abstände nicht auch größer sein?

...zur Frage

Beschäftigungstipps für ein 3 Monate altes Mädchen

Hallo. Ich passe demnächst regelmäßig tagsüber auf ein 3 Monate altes Mädchen auf und bin mir nicht ganz sicher, wie ich es am besten beschäftigen soll, wenn es wach ist. Habt ihr ein paar Ideen? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

4 Monate altes Baby, wieviel beschäftigung

Wir haben manchmal ein schlechtes gewissen, wenn wir unser Baby zwischendurch mal einfach eine halbe Stunde hinlegen und es nicht "entertaint" wird.

Wenn sie dann nicht schläft und vor sich hin "brabbelt" haben wir ein schlechtes Gewissen und wir gehen zu ihr, singen, sabbeln oder so mit ihr... Gibt es dazu irgendwelche Anhaltspunkte?

...zur Frage

7 Tage altes baby schläft nachts durch, ist das normal?

Meine kleine Maus ist jetzt 7 Tage alt und schläft nachts durch. Abends lege ich sie immer nochmal dran weil sie sonst nicht einschläft. Und tagsüber kommt sie so gut wie jede Stunde und ist auch nur mit der Brust zu beruhigen. Sie trinkt aber oftmals nur 10-15 min und schläft dann gemütlich ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?