Wie beruhigt man sich schnell bei Angst?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt ganz stark drauf an wovor du angst hast und wo du dich grad befindest. Pauschal würde ich aber sagen Ablenkung ist immer ein gutes Hilfsmittel.

Die Frage ist, warum du das willst. Angst ist ein Urinstinkt, der den Menschen aus gefährlichen Situationen heil herausbringen soll. Es ist ein Schutzmechanismus, bei dem ein Stresshormon ausgeschüttet wird.

Wenn die Angst unbegründet ist, helfen oft einfache Atemtechniken oder Gedankenspiele.

Frage beantwortet?

Misaki

xxalia 04.05.2016, 03:32

Danke, ja habe unnötige Angst wegen normalen Geräuschen, nur bin dann immer kurz vorm hyperventillieren (Atemnot) das ist halt nicht so toll

0
MisakiDeMei 04.05.2016, 03:38
@xxalia

Dann wäre mein Rat einen Psychologen aufzusuchen. Schreckhaftigkeit ist eine normale Reaktion, bei Überempfindlichkeit kann es auf ein Trauma hindeuten, das den Körper seither in einem Alarmzustand hält.

0

Was möchtest Du wissen?