Wie beruhigt man sich, bleibt ruhig (auto fahren)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm, gibt es Situationen, mit denen du noch nicht so gut klar kommst ? Oder funktioniert etwas bei dir nicht so gut? Vielleicht kann man dort die Ursache für die Nervosität finden.

Ansonsten kann ich nur empfehlen viel, viel zu fahren. Es heißt nicht umsonst: Übung macht den Meister ;D! Und durch mehr Erfahrungen wirst du allgemein sicherer. Die Nervosität wird definitiv irgendwann schwinden, bleibt nur die Frage wann :?

LG Zaladusadu

Tief durchatmen und dich komplett auf die Atmung konzentrieren (mit geschlossenen Augen) also quasi meditieren. Gibts auch auf youtube einige Videos die dich quasi begleiten gib einfach "Meditation" ein

Danke für den Tipp! Das mach ich aber besser vor dem Fahren!während des fahrens meditieren.... Ist bestimmt nicht so gut 😂

0

Jap das wäre nicht so vorteilhaft😂

0

leider muss ich dir empfehlen, nervös gar nicht Auto zu fahren. manchmal helfen Baldriantabletten oder Johanniskraut, manchmal auch Psychologen

Statt nervös also lieber benebelt?

Nach der Einnahme empfindungsdämpfender Medikamente darf man allgemein nicht Auto fahren! Steht auch in den entsprechenden Beipackzetteln, wenn man die mal lesen würde.

1

Hände im Galopp ruhig halten?

Hi,

ich reite jetzt ca. 3/4 Jahr und wir lernen gerade das Galoppieren. Wenn das Pferd angaloppiert ( 25 Jährige Harflingerstute ) klammer ich mich halt immer am sattel fest.

dadurch gebe ich ihr halt meistens auch nicht die nötigen zücgel , weil die RL mein Zügen enger aufnehmen und Hände weg vom sattel!

Das mit dem auswischen klappt schon ganz gut, aber ich halte mich halt immer am sattel fest oder halte die Hände extrem unruhig.

Was meint ihr? kennt ihr Übungen und tricks zum " loßlassen vom sattel und Hände ruhig halten"?

~ Lg Goldi

...zur Frage

Unser Hund hat Angst,mit dem Auto fahren,was tun?

Hallo ihr da draußen :)

Unzwar geht es um meinen Hund,er hat Panische Angst vor dem Autofahren...

Er wird dann sehr nervös,und Kotzt.(wenn man ihn mal im Auto reinbekommen hat)

Wir haben ihn schon versucht das Auto fahren mit etwas Positiven zu vermitteln (Leckerlies),dies scheiterte aber.

Kennt ihr irgendwelche Tipps und Tricks?

(P.s. unser Hund musste in seinen bisherigen Leben sehr schlimme Dinge durch machen,und er verbindet mit Autofahren "schlechte Erlebnisse")

...zur Frage

Wie kann ich meine Schildkröte beruhigen?

Hi Community, wir haben vor 1 oder 2 Wochen unsere Schildkröte aus dem Winterschlaf geweckt. Sie ist jetzt in einer relativ großen Holzkiste mit Heu, Wärmelampe, Essen und Trinken bis es wieder warm wird sie ins Freigehege kommt. Das Problem ist, sie rennt die ganze Zeit unruhig hin und her und klettert die Wände hoch und rutscht sie wieder runter. Ich habe vorhin die Lampe ausgemacht, dass sie eher in den „Schlafmodus“ kommt, habe ihr etwas zu Essen und zu Trinken gegeben, habe ruhig auf sie eingeredet und sie sogar in ihre dunkle kleine Transportkiste gesetzt dass sie sich beruhigt und nicht mehr so unruhig hin- und herrennt. Scheinbar hat alles nicht geholfen, ich höre ihr Kratzen bis in mein Zimmer. Das macht mich richtig nervös und ich bin echt am verzweifeln weil ich keinen Plan habe was ich jetzt noch tun kann.

...zur Frage

Kater hat große Angst vor dem Autofahren, was tun?

Mein Kater regt sich immer furchtbar beim Autofahren auf. Es sieht so aus, als ob er hyperventilieren würde. Der Tierarzt meint, da kann man nicht viel machen, weil Katzen das Autofahren im Gegensatz zu Hunden mit nichts Schönem verbinden (Fahrt nur zum Tierarzt), aber bei Untersuchungen, Impfungen usw. ist er dann ganz ruhig und lässt alles mit sich machen (ist überhaupt sehr lieb). Gibt es irgend etwas, das den Kater bei der Autofahrt beruhigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?