Wie beruhigt man sich bei Bronchitis?

4 Antworten

Hi, ich kenn das nur zu gut. Ich denke das Wichtigste ist, dass Du Deine Gedanken auf andere Dinge lenkst. Hör Dir irgend etwas interessantes an, oder denk ganz bewusst an die schönsten Momente Deines Lebens. Erinnere Dich an alle Einzelheiten, daran was Du damals gefühlt hast, was Du gesehen, gehört, gerochen hast etc. Lenke alle Sinne darauf, und wenns grad mal wieder in kratz oder juckt, lass es zu und lenk Deine Gedanken sofort wieder auf die schönen Ereignisse! Oft hilft es auch, sich mindestens 10 Dinge zu überlegen, für die Du dankbar bist. Das können große oder kleine Dinge sein, materielle oder immaterielle - was auch immer! Und ebenfalls sehr wichtig: Auch wenn Du nicht sofort schläfst, oder auch mal ne Nacht gar nicht, Du ruhst, und das hilft dem Körper auch schon extrem viel. Sag Dir das immer wieder vor, wenn wieder die Ungeduld hoch kommt. Wird schon werden!

Achja, ganz vergessen: Gute Besserung!

1

Schöne Momente des Lebens??? Naja, davon habe ich leider viel zu wenig. 10 Dinge wofür ich dankbar bin? Habe ich, trifft aber eh nur auf meine Familie zu.

Ich habe das auch versucht, klappt aber garnicht...

Aber danke.

0

In Zeiten, wo alle nur noch auf das Negative gepolt sind kein Wunder...

0

Du solltest jetzt etwas warme Milch mit Honig trinken und vor allem halbsitzend (also sehr erhöht) schlafen - auf keinen Fall ohne Kopfkissen und gerade. Dann wirst du besser Luft bekommen.

Werde ich mal ausprobieren, vielen Dank für deine Antwort. :)

0

Hi, versuch es mal mit Bronchicum, das ist sehr gut.:)

Lg

Danke, aber das Zeug benutze ich die ganze Zeit, diese Bronchitis ist hartnäckig. ._. 

0

Ist Bronchitis ansteckend?

Ist Bronchitis ansteckend????

...zur Frage

Nicht schlafen können, wegen verschleimter Lunge. Was tun?

Ich kann garnicht einschlafen weil meine Lunge mich so übertriebens zum Wahnsinn schickt. Habe starke Bronchitis und wenn ich durch die Nase atme empfinde ich so ein unangenehmes Gefühl in der Lunge das mich zum Husten bringt, gibt es irgendetwas was dies lindert?

...zur Frage

Ich kann mich nicht "beruhigen" um zu schlafen :-(

Habt ihr gute Mittel zum einschlafen? Jetzt ist es schon wieder so spät :-(

...zur Frage

Wie beruhigt man einen Hund?

Meine Freundin hat einen Jack Russel, der ist ungefähr 12 wochen alt und ist so verspielt und energisch das man nicht in ruhe fernsehen gucken kann ohne das er jemanden beißt oder ins gesicht springt, wie kann man den denn beruhigen oder so das er nicht mehr so rumspringt?

...zur Frage

Ich muss weinen wenn ich nicht bei meinem Freund schlafen kann. Warum?

Mein Freund und ich sind jetzt 8 Monate zusammen. Wenn es geht schlafe ich so oft wie möglich bei ihm oder er bei mir... Aber wenn ich dann allein schlafen muss kann ich das nicht und fange meistens an zu weinen.. Warum ? Ich will das eigentlich gar nicht?! Es kommt dann immer einfach

...zur Frage

Ich fange einfach an zu weinen HILFE!

Hi ich habe das Problem das ich bei jedem bischen anfange zu weinen obwohl ich es garnicht will ich denke mir dann immer ach naja schei* drauf aber ich fange trotzdem an weinen es regt einfach auf ob meine Eltern mit mir meckern oder ein Lehrer und das ist als Junge echt peinlich. Könnt ihr mir helfen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?