Wie beruhige ich mich jetzt effektivsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na ja, erneutes Aufrollen der Thematik wird eher den Emotionspegel hochschrauben *befürchte*. Ich kenne allerdings aus einer Personalschulung ein wunderbares Antistressmittel (raloo, das IST ja reiner Stress bei dir), nämlich Sauerstoff!

Wir machten damals in soner Schulung aerobe Übungen: Strammes Treppensteigen, Marschieren/joggen oder eben spezielle (Unterbauch-) Atemübungen, die alle nur den Zweck haben, durch den überreichlichen Sauerstoff die aufgebrachten Nerven zu beruhigen.

Zwar wird dann die Lebhaftigkeit deutlich im Gewebe erhöht, doch die bessere/schnellere Sachbeurteilung hilft auch, den Stresspunkt eben angemessener zu behandeln. Leute mit Sauerstoff sind cooler und überblicken alles besser.

Das krasse Gegenteil wurde auch in irgendwelchen Untersuchungen (habe ich nicht parat) festgestellt: Raucher (schon mal geringeren Sauerstoffumsatz), reduzieren den Sauerstoffumsatz beim Rauchen noch mehr. Und sie greifen gerade Stresssituationen vermehrt zum Glimmel.

In der Praxis mache ich seit dieser Schulung vor jeder möglichen Stressquelle (Besprechungen, schwierige Termine, Konfliktsituationen...) mindestens ne flotte Treppenbesteigung oder eben n forschen Marsch ummen Häuserblock.
Probiers mal, ist ja ganz easy :- )


Ich sehe gerade nowka und VClouDZ sagten es auch :- )


Danke für die Anerkennung, raloo! *stressfreisag* :- )

0

Dieses Verhalten ist in der Regel eine Form der mentalen Selbstverletzung durch praktizierte Mitleidslosigkeit. In ihr spiegelt sich die Mitleidslosigkeit, die jemand selber erlebt hat. Das spricht dafür, dass derjenige in sehr "harten" Verhältnissen groß werden muß oder geworden ist.

PS: Das hat nicht immer was mit "direkter" Gewalt zu tun - oft aber mit "emotionaler Deprivation" also "emotionaler Gewalt" - also im Ergebnis: Einsamkeit.

Sorry!!! Da bin ich im Thread verrutscht! :-((

0

Rede mit dir selbst. So als ob du mit einem guten Freund oder Freundin, dem das passiert ist, reden würdest. Wichtig ist, dass du dich selbst mit deinem Vornamen ansprichst, 
Wissenschaftliche Studien haben nachgewiesen, dass dies sehr hilfreich ist und man sich selbst so beruhigen kann.

Wie kann man den Freund nach einem Streit wieder beruhigen?

Ich hab mich mit meinem Freund wegen eigentlichen Kleinigkeiten gestritten, hab dazu heute auch schon 2 mal was gefragt, aber nie ne gute Antwort bekommen. Ich weiß, dass ich ein richtig Mist gebaut habe und habe mich auch schon 1000 mal entschuldigt,aber igw ist die Stimmung seit dem sehr gedämpft. Wie kann ich ihm am besten zeigen, dass mir das alles leid tut und das ich ihn liebe? Weil daran zweifelt er leider auch, was ich aber verstehen kann :/

...zur Frage

Wie baue ich am schnellsten Muskeln auf und reicht das Training?

Guten Tag, ich habe mir jetzt Handeln gekauft und trainiere jetzt Täglich. Ich habe mich auch von meinem Kampfsportlehrer beraten lassen, da er selbst mal ein richtiger Fittnestrainer war. Ich habe früher mit 2kg pro arm angefangen. Ich habe mir jetzt neue Gewichte gekauft und mache mit 5kg weiter. Ich will jetzt jede Woche 2kg dazulegen. Trainieren tu ich jeden Tag über 5-10 mal, 20-40 züge pro Arm. Meine Frage ist jetzt, ob ihr das effektiv genug findet und ihr wisst wie man am effektivsten und am schnellsten Muskeln aufbaut (hatte vergessen den Trainer zu fragen :D). Gemeint sind jetzt verschiedene Übungen. Vielen dank für eure Vorschläge.

LG SachenMachen

...zur Frage

Was kann man gegen Lästern machen?

Hallo. Ich bin ein Mensch der es hasst wenn andere lästern, weil ich weiß wie sich sowas anfühlt und das ist es schrecklich. Das ist der Grund wieso ich sehr selten läster. Ich behaupte nicht, dass ich es nie mache, weil das jeder Mensch macht bzw. gemacht hat. Nun ja, aber in letzter Zeit regen mich zwei Mädchen besonders auf und ich muss mich immer echt zusammenreißen, nicht mit meiner besten Freundin über die zu lästern, ich schaff es meistens auch, aber dann erzähl ich dass alles meiner Mutter(zu der habe ich sehr guten Kontakt), weil ich das irgendwo rauß lassen muss. Und ich habe halt das Gefühl, dass das auch nicht wirklich okay ist. Und da wollte ich halt fragen, was man gegen sowas machen kann? Oder ist das gar nicht so schlimm, was ich das mache, wie ich denke?

BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN; AUF SPASSANTWORTEN KANN ICH VERZICHTEN!!

...zur Frage

Wie bekomme ich ein guten v?Wie bekomme ich bei dem Bauchnabel twopack wie der ein oder andere model?welche übungen für V und untere Bauch?

Ich hätte ne frage wie bekomme ich nen deutlichen V bzw mit welchen Übungen ? Und welche Übungen sind wirklich effektiv für die unteren Bauchmuskeln hätte gerne am unteren Bauch bzw ab Bauchmitte (siehe Bild) wo die Bauchnabel ist auch noch Twopacks bzw dann hätte ich einen komplett sichtbaren Sixpack

...zur Frage

Was bedeutet verlegen im guten Sinne?

Ja, als ich meiner Partnerin einmal Komplimente gemacht habe, hat sie gesagt sie wurde verlegen im guten Sinne.

...zur Frage

ich bin mit meinen nerven total am ende!

Ich bin 16 und bin gerade dabei mein Abschluss zu machen. Gerade weil ich mein Abschluss mache weis ich einfach noch nicht was für eine Ausbildung ich machen will. Meine Lehrerin macht mich stendig fertig und setzt immer so viel druck auf mich. Ich habe mich mit einer guten Freundin gestritten und meinen Freund seh ich auch kaum weil er viel Arbeitet und wenn wir uns sehen dann streiten wir auch noch. Das wird mir alles zu viel ! Ich bin mit den Nerven total an Ende ich weis einfah nicht wie ich nich beruhigen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?