wie beruhige ich meine meerschweinchen?!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Beste wird erst mal sein, wenn du ein dunkles Tuch, oder auch Handtuch, über dem Käfig ausbreitest, so beruhigt es deine Nager warscheinlich. Außerdem kannst du ihnen gut zureden, mit einer ruhigen, sanften Stimme. Dann wissen sie, dass du da bist.

LG Saskia999910 ! :)

vielen dank,aber wir haben hier keine handtücher (etc.) mehr hier

0
@wasweissisch

Das ist blöd, versuche es vllt mit einem Kleidungsstück z.B. T-Shirt oder Ähnliches... LG Saskia999910 !

0

Es wird ja nicht in allen Räumen gleichzeitig gearbeitet. Stell den Käfig in den ruhigsten Raum. Vielleicht kannst du ihnen noch ordentlich viel Heu reinlegen. Meerschweinchen frssen bei Stress gerne.

würde ich auch sagen, stell sie in einen ruigen raum. und streichel sie leicht und/oder rede leise mit ihnen. aber nehm sie nicht aus dem käfig

lass deine meeris einfach in ruhe .und stell sie in ne ruhige richting wo gerade nicht rumgehämmert wird oder so was ... i-wann schlafen die ein und relaxen

Was möchtest Du wissen?