Wie beruhige ich mein entzündetes Zahnfleisch?

4 Antworten

Entzündetes Zahnfleisch schreit nach mehr Plfege und nach Mundspülungen. Ein Zahnarzbesuch wre nicht schlecht

Ich kann dir zB. das spülen mit kalten Kamillentee und das aufpinseln vom Mund-Gesund Fluid empfehlen, gibt's alles in der Apotheke zB., so hab ich mein dauerhaft entzündetes / blutendes Zahnfleisch in den Griff bekommen.

Viel Erfolg!

Von Weleda gibt es eine sehr gute Salbe für diesen Zweck. Wer es etwas preiswerter möchte, der nehme kamistad (wie Vollimleben schrieb) -lt. Apotheker fast die gleichen Inhaltsstoffe.

Was tun gegen ‚Gingivitis‘ eine Zahnfleischentzündung?

Hi
Ich habe noch nie eine gehabt und würde gerne wissen was ich dagegen tun kann

Ich weis ehrlich gesagt nichtmal ob es eine ist aber mein Zahnfleisch fühlt sich extrem gereizt und nackt an
Es zieht sich quasi wie zurück
Es fühlt sich bisschen so an wie als würde es von meinen Zähnen abgezogen werden
Meine Zähne liegen zwar keinesfalls frei aber es fühlt sich eben extrem komisch und eklig an
Wie als würde sich das Zahnfleisch eben von den Zähnen ablösen, ich weis nicht wie mans sonst beschreiben könnte

Die ganze Sache wird mit meiner Angina zusammenhängen die ich seit Montag habe
Ich war deswegen bereits heute beim Arzt

Habt ihr noch paar Tipps und Tricks wie man die Bakterien im Mund losbekommt und das Zahnfleisch schonend behandeln kann?
Also abgesehen vom Zähne putzen, mundstühlung nehmen?
Sollte ich ggf nochmal meinen Zahnarzt aufsuchen oder erstmal darauf warten bis die Antibiotika meiner Angina anschlägt sodass sich dann auch mein Zahnfleisch davon erholt?

Schöne Woche euch allen!

...zur Frage

Zahnfleisch schmerzt an EINER Stelle, was tun?

Hallo,

seit gestern tut mir das Zahnfleisch über einem meiner linken oberen Backenzähne weh. So vom Übergang des Zahns bis fast oben.

-Bevor ihr sagt dass ich zum Zahnarzt soll: Hab schon angerufen, aber keinen Termin vor Dienstag gekriegt..

Was kann ich bis dahin tun um meinen Schmerz zu lindern?

...zur Frage

Was kann gegen den schmerz tun , wenn ein weisheitszahn wächst?

hallo, Also ich bin 15 jahre alt und mir wächst ein weisheitszahn unten rechts. Er wächst zwar gerade aber es tut sehr weh, da er sich durch das zahnfleisch reist. Meine ganze rechte wange ist entzündet und der hals tut auch weh. Kann man irgendetwas machen, um den schmerz zu lindern?

...zur Frage

"Angenehmer" Schmerz am Zahnfleisch

Hört sich bestimmt komisch an aber das Zahnfleisch meiner unteren Zahnreihe tut an einem bestimmten Punkt weh. Wenn ich den Mund dort etwas bewege. Irgendwie empfinde ich das als Angenehmes Gefühl. (Vielleicht kennt ihr das wenn man irgendwo Schmerzen hat und es irgendwie Angenehm ist) was kann das sein bzw was ist mit meinem Zahnfleisch los?

...zur Frage

Bei meinem ganz hintersten Zahn ist das Zahnfleisch locker und das Zahnfleisch tut mir im ganzen Mund weh. Was soll ich tun?

Bei meinem ganz hintersten zahn ist das Zahnfleisch locker und das Zahnfleisch tut mir im ganzen mund weh was soll ich tun

...zur Frage

WIE BEHANDELT MAN EINE APHTE IM MUND BZW. ZAHNFLEISCH?

Meine Frage währe wie man eineb Aphte im Mund behandelt, weil eine Fistel kanns nicht sein ist zu Harmlos. Es ist ständig so ein nerfiges Gefühl an der Stelle. Hoffe ich hab mich nicht geirrt aber Schätze das ist ne Aphte😉😉

Es ist so ein weißes Zahnfleisch mit einem ebenso weißen Kringel an der Stelle wo es(unter Anführungszeichen)weh tut.

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?