Wie berrechnet sich die Rente der BG bei zB. 20%

1 Antwort

20% von dem Jahresgehalt dessen, was dieser Beruf Jahreseinkommen hat. Du kannst die Summe bis 2009 auf ein mal auszahlen lassen. Antrag auf besondere Abfindung

Hallo, es wir das Jahreseinkommen vor deinem Unfall zugrundegelegt ! Brutto Jahreseinkommen :12 davon dann 20 %. Dann hast du die monatliche Rente. Diese kannst du auf Antrag für 10 Jahre im vorraus unter bestimmten Umständen auszahlen lassen!

0

BG-Rente und Altersrente warum wird da was verrechnet?

Die BG Rente ist durch und nun wird noch die Rentenkasse eingeschaltet. Frag mich warum? Rente wurde doch selbst einbezahlt und erwirtschaftet und steht dem Einzahler auch zu aber warum dann noch eine Verrechnung? Wäre schön wenn man mir das erklären kann. Denke da muss man einen Anwalt einschalten oder?

...zur Frage

Wird die Auszahlung der BG Unfallrente bei der Alterrente angerechnet?

Hallo, ich beziehe seit dem Jahr 2000 eine Unfallrente von der BG ( MdE 20%). Nun möchte ich mir die UV-Rente auszahlen lassen. Bei zusammentreffen der UV-Rente mit der Altersrente würde die UV-Rente angerechnet, wie sieht das im Falle der Auszahlung mit einer Anrechnung aus?

...zur Frage

BG - Rente. Wie viel Abzug von der Altersrente?

Habe einen Rentenbescheid von der BG erhalten. Teilrente mtl.bis 2013 573,00 € ( 20% MdE) Teilrente mtl. ab 2013 1165,00 € ( 40% MdE) Altersrente brutto 1450,00 € Um wieviel € wird die Altersrente gekürzt ? Norbert223

...zur Frage

BBG Rente auszahlen lassen?

Hallo, ich bekomme 2 BG Renten und gehe nächste Jahr in Altersrente. Die BG Renten ( beide 20 % MdE ) belaufen sich auf jeden 500€ pro Rente. Beide sind unbefristet. Kann ich mir eine oder beide Renten auszahlen lassen ? Gruß Oli 65

...zur Frage

Wie lange wird wird eine BG Rente bezahlt?

Mein Frage lautet: Ich beziehe eine Bg Rente nach einem Arbeitsunfall die monatlich ausgezahlt wird. Wird eine BG Rente ein Leben lang gezahlt, auch wenn man in Rente geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?