Wie bereut man eine schlimme Tat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gar nicht. DU weist was du für einen "Fehler" machst und wirst es nicht bereuen. Hab ich auch noch nie (hatte maximal Mitleid mit etwas/jemanden aber noch nie was bereut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht aktiv bereuen. Bereuen ist eine innere unruhestiftende Einstellung, die aus dem ohnmächtigen Wunsch resultiert, in der Vergangenheit etwas unterlassen oder gemacht zu haben.

Dass man dann eventuell überlegt, wie man die Folgen der vergangenen unerwünschten Tat oder Nichttat abschwächen oder negieren kann, ist schon nicht mehr das Bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist das gemeint?
Wie man Reuhe erlebt? oder wie man etwas bereuhen/wieder gut machen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iseijin
23.12.2015, 00:51

Wie man es bereuen kann, ja.

0

Was möchtest Du wissen?