Wie bereitet man Süßkartoffeln zu?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fang erst mal bloß mit einer Süßkartoffel an und koste erstmal ob du den Eigengeschmack von der Süßkartoffel magst! Nicht dass du gleich ein Haufen davon kaufst sie mit vielen anderen tollen Zutaten zubereitest und dich nachher ärgerst, warum du so viel Geld ausgegeben hast und es dir oder deinen Gästen nicht schmeckt und das Gericht am Ende in der Tonne landet. Ich habe es einmal probiert,kannte es vorher auch nicht und habe mir gleich den Teller vollgeladen zusammen mit Rindfleisch - ein großer Fehler- eine Scheibe von der Kartoffelhat mir gereicht und ich fand es widerlich süß und erst recht unpassend zu Fleisch. Ansonsten, falls es dir Schmecken sollte, dann googel mal, da kommen toll klingende Rezept und für die die es mögen mags lecker sein, für mich und auch für Bekannte von mir (die damals mitgegessen haben)kommt diese Kartoffel nie wieder auf den Teller.

oho, Dankeschön für die Ehrung =)

0

Ich habe einmal Chips daraus gemacht. Ganz dünne Scheiben frittiert. Die waren sehr lecker (nebenher beim Kartoffelchips machen).

kommt drauf an wie du sie zubereiten willst. Im Topf, im Ofen?

Geh doch einfach mal auf ne Rezeptseite z.B. chefkoch und guck dir Rezepte dazu an

Was möchtest Du wissen?