Wie bereitet man sich am Besten für eine Debatte in Deutsch vor?

1 Antwort

Internet durchsuchen, sich zu dem Thema eine Meinung bilden, dann argumente für pro und contra raussuchen

Schulaufgabe Deutsch Debatte

Wir müssen in Deutsch eine mündliche Debatte vorbereiten. Wir haben das Thema: Nachteile von online Shopping Portalen bezogen auf Jugendliche Ich hoffe jemand kann uns helfen

...zur Frage

Debattierthema in Deutsch: Soll Glyphosat europaweit verboten werden?

Wir debattieren zur Zeit in Deutsch und ich habe das Thema, oh Glyphosat europaweit verboten werden soll. Man hört ja überall, wie schlecht das ist und so. Ich würde gerne auch was von der Gegenseite einbringen, was das für die einzelnen Landwirte bedeuten würde, wenn Glyphosat verboten wäre und was ihr generell dazu sagt.

...zur Frage

Debatte: Soll an bayerischen Gymnasien innerhalb der Mittelstufe das Schulfach "Ernährung und Gesundheit" eingeführt werden?

Ich debattiere nächste Woche in einer Deutsch- Schulaufgabe und brauche Argumente für Pro und Contra!

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs an Schulen als Pflichtfach?

Hallo ihr Lieben :)

Für unsere Deutsch Schulaufgabe (mündlich, Debatte) müssen wir Vor- und Nachteile zum Thema "Sollen Erste Hilfe Kurse ab der 9. Klasse als Pflichtfach eingeführt werden?" finden. Könnt ihr mir da helfen? Ich habe vorallem mit den Contra Argumenten große Probleme! Bitte helft so schnell es geht! :)

Vielen Dank im Voraus

Sosolein96

...zur Frage

Pro/Kontra Argumente zu: Soll an bayerischen Schulmensen verpflichtend ein vegetarischer Tag eingeführt werden?

Ich halte in ein paar Tagen eine Debatte über das oben genannte Thema und bräuchts Pro und Kontra Argumente, wäre sehr nett und hilfreich von euch wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?