Wie bereitet man sich am besten auf 3 Klausuren vor die innerhalb einer Woche stattfinden - alles lernfächer?

6 Antworten

In kleine Häppchen einteilen, Pausen zwischen den verschiedenen Fächern machen (etwa 30min) und bereuen, dass man nicht früher angefangen hat ;)

Indem du dir einfach rausnimmst und da das lernst wo du Schwierigkeiten hast um das zu lernen und danach das was du kannst nochmal übst um auch das zu festigen. Und dann das nächste Fach. Am besten legst du Tablet und co. dafür Weg. Mach regelmäßig Pausen. Und setz dich nicht unter Druck

Hallo

Ich mach das immer so ,

Zu erst lese Ich Mir den stoff duch der vorkommen könnte.

Dan mache Ich mir kleine karten aus papier , die schneide ich mir aus und schreibe dan Fragen auf . ( das mache ich zu jedem Fach )Ich vermische sie und nehme mir eine undbeantworte die .

So bereite ich mich immer vor hoffe du kannst dir was abschauen .

L.G

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Sofort lernen
  • Lernplan (genaue Lernzeiten)
  • Handy, PC und Co. weg!
  • ordentlicher Arbeitsplatz
  • Lärmquellen ausschalten
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – bin selber lange schon Schüler...

Das wichtigste zusammenfassen, dann jeden Tag durchgehen und zwischendurch immer abfragen.
Dann läuft das schon! 

Was möchtest Du wissen?