Wie bereitet man Met-Enden zu?

4 Antworten

Einfach wie Würstchen in heißes Wasser werfen, paar Minuten ziehen lassen, nicht kochen....

Würdest du sagen, dass die Teile eigentlich nicht zum anbraten gedacht sind?

0
@RONA83

Braten würde ich die nicht, eher wie Knacker behandeln, in die Erbs- oder Linsensuppe legen...

0

in heissem Wasser erhitzen, besser noch in eine Erbsen oder Linsensuppe rein die dinger :-)

Auf Brot schmieren, und das dann mit Mett nach unten anbraten, 😋😛😛😛😛

Met (Honigwein) erhitzen?

Wenn man Met heiß machen will. Soll das Met im Topf kochen, oder nur so viel das es zu rauchen anfängt? Ich habs bisher immer nur bis es raucht erhitzt, ist das richtig so?

...zur Frage

Rinderbraten bei Niedrigtemperatur zubereiten oder schmoren?

Hallo,

ich möchte für einen Geburtstag einen guten Rinderbraten "zaubern". Im Laufe der letzten 3 Jahre habe ich bereits einige Versuche hinter mir. Ich habe mich sozusagen durchs Netz geschmort/gebraten, wie auch immer.

Von schwarzer Kruste über festes helles Fleisch bis hin zu dunklem beim Schneiden auseinanderfallendem hatte ich glaube ich schon so ziemlich alles. Schlecht geschmeckt hat keine Variante, ich wüsste jetzt aber gerne mal wie man einen "perfekten" Braten macht.

Wie werden diese butterzarten, innen noch leicht rosanen Bratenstücke im Restaurant gemacht?

Als Fleisch habe ich 3kg bestes abgehangenes Rindfleisch anzubieten. Das Fleisch an sich ist mager, hat aber außen eine dünne Fettschicht. Das wollte ich nicht verhunzen.

Bin auf die Antworten gespannt.

...zur Frage

Wie erwärmt man Met richtig?

Ich habe Met geschenkt bekommen und mir wurde gesagt, man trinkt es warm. Jeodch habe ich keine Ahnung, wie man es richtig erwärmt...

Ins Glas und dann in die microwelle?

Wasserbad?

In ein Topf und dann warm machen?

Wie macht man es richtig, damit es nicht hinterher ecklig schmeckt und der ganze Alkohol verkocht?

...zur Frage

gemüsebrühe mit ingwer?!

vornerein ich bin 15 und habe noch nicht viel ahnung vom kochen, also versuche ich seit längerem mir es selbst beizubringen.

ich koche in letzter zeit oft eine einfache gemüsebrühe aus hähnchen, karotten, selerie, zwiebeln,...und bis jetzt hat sie jedem aus meiner familie geschmeckt.

könntet ihr euch das vllt mit etwas ingwer vorstellen oder wäre das zu krass? ich will nich fast 2 liter am ende wegschütten müssen.

eure meinungen sind also gefragt! Danke!

...zur Frage

Rinderhack finden - gut und günstig?

Halloooo,

hat jemand einen Geheimtipp, wo es gutes und günstiges Rinderhack zu holen gibt? Bei meinem lokalen Metzger kostet es sage und schreibe 12,80€/kg und im Discounter - zumindest im Lidl - hab ich noch Albträume vom letzten kauf (Stall Geruch beim anbraten).

Notfalls hole ich es einmalig bei diesem Metzger, aber 12,80€ sind schon Münchener Preise und ich lebe in einer 50.000 Einwohner Stadt ^^

Wär sehr nett wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte. LG

...zur Frage

Tranken Piraten neben Rum auch Met?

Tranken Piraten des 17. 18. Jahrhunderts neben Rum auch Met? Rum ist typisch Piraten aber Met ist ja typisch Wikinger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?