Wie bereitet man frischen Mangold zu?

5 Antworten

Anstatt blanchierten Weßkohlblättern eignet sich Mangold sehr gut zur Zubereitung von Kohlrouladen.

Zuerst setzt du unten am Stängel an und ziehst mit einem Messer die äußere Schicht in Richtung Blatt ab. Wenn du das nicht machst, hast du nach dem Kochen holzige Fäden. Danach wäschst du den Mangold. Gibst etwas Wasser und Öl in einen Topf(bis der Boden ca. 2cm bedeckt ist) und lässt das ganze solange Kochen, bis der Mangold in sich zusammengefallen ist, sieht dann aus wie Spinat. Mit etwas Muskat, Salz und Pfeffer gewürzt und evtl. püriert schmeckt das ganze richtig lecker. (Bei uns immer mit Kartoffelpüree)

Der frische Mangold wird gewaschen und etwas klein geschnitten, und als Salat verwendet, mit Essig, Salz, Pfeffer, Öl, Zucker und sonstigen Gewürzen, mit den Stängeln, etwas kleiner geschnitten. Genauso kann Löwenzahn zubereitet werden!

Wie bereitet man FRISCHEN Blattspinat zu?

Ich habe mir aus dem Biomarkt frischen Blattspinat gekauft. Nun möchte ich ihn mir so schmackhaft wie möglich OHNE: Öl, Fett, Sahne, Butter usw. Zubereiten. Was muss ich als erstes tun? Bitte beachtet bei den Antworten, dass es ohne die genannten Sachen sein MUSS. Die hilfreichste Antwort erhält der, der am ausführlichsten schreibt!

BIG THX,

CrystalCreek

...zur Frage

Mangoldblüten essen?

Ich habe heuer (vom markt gekauften, vorgesäten) Mangold angesetzt, der inzwischen allerdings schon Blüten angesetzt hat. Den Mangold kann man anscheinend problemlos essen, aber gilt das für die Blüten auch? Außerdem gibt es so einen Stängel zwischen Pflanzenbasis und der Blüte, kann man den auch essen? Also nicht den Stamm, der vom Boden ausgeht, sondern den der die Blüte trägt!!! Und wenn ja, wie kann bzw muss man den zubereitenß Einfach schneiden und in salzwasser kochen?

...zur Frage

habe eine avokado mit stacheln,

sie hat in der mitte keinen kern, wie kann man sie zubereiten? da ich sie geschenkt (von einem italiener ) bekommen habe will ich sie nicht weg schmeissen nur weil ich nicht weiss wie man sie isst

...zur Frage

Sellerie"blätter" verwenden?

Letztens habe ich mir frischen Stangensellerie geholt, habe beim Kochen aber nur die Stängel verwertet. Kann ich aus den Übriggebliebenen Blättern auch etwas kochen?

...zur Frage

Wo gibt es Mangold zu kaufen?

Also: Ich möchte gerne etwas kochen, wozu ich (frischen) Mangold brauche. Ich kann das verflixte Gemüse aber nirgendwo auftreiben. Hier war ich schon: Real, Marktkauf, Netto. Weiß einer was? Mittlerweile würde ich sogar gefrorenen Mangold in Erwägung ziehen.

...zur Frage

Mangold samen?

Ich habe mangold im garten weiß nur nicht ob ich ihn alles schon ernten soll oder ob ich einpaar lassen soll um sameb zu machen weiß aber nicht ob mangold saatgut abgibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?