Wie bereitet man Fenchel zu?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Ratschtante, Gegenfrage - was ist eine Ökokiste ? Und wieso ist da was drinn, und wie kommt der Fenchel rein, wenn du ihn nicht willst ? Ausserdem wenn du dir all diese Zubereitungen anhorchst, handelt es sich bei diesem Ding um einen kulinarischen Holocaust. Schmeckt nach Lakritze - wie ekelhaft, das ist ja zum Erbrechen, darum stinkt der Tee auch so, wie kann man so einen Geschmackstöter gemeinsam mit Fleisch auf einen Teller servieren - ist ja schon pervers. Also die einzige Rezeptur wäre 1.) dem Lieferanten deiner Kiste den Mund mit dem Fenchel stopfen od. 2.) den Schweinen verfüttern - aber Vorsicht, womöglich schmeckt dann der knusprige Schweinsbraten nach Fenchel - igitt.

Fenchel ist wirklich kinderleicht zuzubereiten. Du kannst einfach einen köstlichen Fenchelsalat zaubern. Dazu benötigst Du allerdings einen feinen (!)Gurkenhobel. Dann kannst Du den Fenchel am Stück(längs)in feine Scheiben hobeln. Dann gibst Du einfach ein paar Orangenfilets oder Orangen-Zesten dazu. Mit einer Vinaigrette abschmecken und fertig. Macht einen besonders guten Eindruck, wenn Du den Salat als Carpacchio anrichtest. Guten Appetit!

Also einmal mache ich Fenchel mit Kochschinken in Sahnesoße überbacken, oder auch als Salat, fein geschnitten, mit Apfel im Verhältnis 1:1,dann auch Orangenfilets und gehackte Walnüsse, sowie eine Hand voll Rosinen. Die Venaigrette aus Senf, Merrettichsahne (nicht zu scharf), Zitronensaft, Essig, Öl, Honig, Pfeffer und Salz.

Häufig wird Fenchel gehackt und dann gebraten oder auch gedünstet. Ich habe aber auch schon andere Arten der Zubereitung ausprobiert. Hier im Video mache ich karamellisierten Fenchel mit Schafskäse.

http://www.gutefrage.net/video/vegetarisches-rezept-karamellisierter-fenchel-mit-schafskaese

Bitte lies selbst nach unter: http://www.rezepte-und-tipps.de/Gemuese/Fenchel.html Mir selber schmeckt Fenchel überbacken noch am besten...., aber ich komme auch gut ohne dieses Gemüse aus.

Was möchtest Du wissen?