Wie bereitet man eine leckere pilzsoße zu?

4 Antworten

Zwiebeln klein schneiden, in Butter (nicht zu heiß( anbraten. Wenn sie anfangen zu bräunen Pulze dazu geben, kleinschalten, 5 Minuten schmoren lassen. Salzen und pfeffern und einen Becher Sahne dazu geben. Kurz etwas einreduzieren lassen, ggf. nachwürzen, fertig!

Pilze in Scheiben schneiden, Zwiebeln würfeln und braten. Etwas Gemüsebrühe hinzugeben und kurz aufkochen.1 Becher flüssige Sahne dazugeben und kurz köcheln lassen. Zum Andicken der Soße verwende ich "HelleSoße" von Knorr, die gibt der Soße einen pikanten Gechmack. Mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle abschmecken, fertig! Wer mag, kann ja dann noch etwas nachsalzen.

Guten Appetit!

Auf chefkoch.de findest du eine erschöpfende Vielfalt an Rezepten. Stöber dort doch einfach mal ein wenig.

Ich will ins bett deswegen frag ich ich hier, und bis ich morgen aufsteh muss ich anfangen zu kochen :D

0

Zwiebel anbraten,Pilze mit anbraten(250 Gramm reichen für zwei Leute),dann ein Becher Sahne dazu.Etwas Suppenwürze,Salz und Pfeffer.10 Minuten kochen.Fertig.

Wir sind 4 leute :D

0
@Orange1997G

Zwiebeln,500 Gramm Pilze schön braun braten,2 Becher Sahne,würzen, 10 min.kochen .Ich mach da gern einen winzigen(Vorsicht,nicht viel) Schuss Ketchup mit dran.Bei der Menge ein Teelöffel.Wegen der Farbe.Muss nicht.Also gleich mit den Gewürzen.Für Schinken-Sahne Soße kannst du gleiches Rezept nehmen,tust halt noch Schinken mitkochen.Ich hoffe,es schmeckt euch.

0
@2010pony10

Hm ich denke Ketchup ist keine gute Idee, da wir nur ein BBQ Ketchup da haben :D

Kann man auch 1 Becher Sahne und etwas Milch nehmen??

0
@Orange1997G

Lass Ketchup weg.Mit Milch weiss ich nicht.Denke,das wird sehr flüssig.Ich glaube,dann habt ihr lieber etwas weniger Soße und du nimmst nur einen Becher Sahne.

0

Was möchtest Du wissen?