Wie bereitet man diese Spargel zu?

 - (Ernährung, essen, kochen)

8 Antworten

Tipp:

Zubereitung

  1. Spargel waschen, schälen und die Spargelenden etwas abschneiden.
  2. Spargel in reichlich Salzwasser bissfest garen (ca. 10 Min.). Der Spargel sollte ganz mit Wasser bedeckt sein.
  3. Herausheben und abtropfen lassen, als Beilage servieren.

....sicher ist der noch gut !

Woher ich das weiß:Recherche

Grüner Spargel muss nicht geschält werden. Den unteren Teil (ist holzig) abbrechen. Da dein Spargel z.T. schon was vertrocknet unten aussieht, das auch weg.

In Salzwasser mit etwas Zucker kochen, ...

oder

In einer Pfanne braten, ...

oder

Im Ofen in Alufolie oder auch offen backen, ...

oder

Am Grill grillen, ...

... bis er gar ist (wie du ihn magst). Ich tippe so auf 8-12 Minuten Dauer bei kochen und braten, grillen und backen etwas länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der schaut schon sehr trocken aus. Kannste nur probieren ob der noch was wird.

Ich würde mindestens 5 cm unten abschneiden.

Dann mach ich den in einer Pfanne mit Deckel.

Butter, Salz, Zucker und Pfeffer in die Pfanne, Spargel dazu und mit Deckel garen.

Wenn man ihn in Wasser kocht, kippt man hernach den Geschmack in den Gulli. Ich mache jedes Gemüse so.

ich würd ihn erstmal waschen und das braune, ausgetrocknete Ende abschneiden. Dann einfach mit Öl in der Pfanne anbraten, sodass er schön weich wird. Nicht zu hohe Temperatur. Grünen Spargel muss man in der Regel nicht schälen.

Er schaut nicht mehr so frisch aus, aber sicherlich noch gut genießbar! Du schälst ihn, schneidest die untersten 3 cm ab, legst ihn für 5 bis 7 Minuten in kochendes Wasser oder du bratest ihn im Ofen/Pfanne an.. Mahlzeit!

Was möchtest Du wissen?