Wie bereitet man am besten Geschnetzeltes zu?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geschnetzeltes wird grundsätzlich kurzgebraten, egal, was für ein Fleisch das ist.

Ich selber mache gerne Pfannengyros. Dazu bestreue ich das Geschnetzelte mit Gyrosgewürz (ersatzweise dem, was ich so im Haus habe, Paprika, Pfeffer, Majoran, Knobi) und Salz, erhitze Fett in einer Pfanne und brate das Geschnetzelte kurz und heiß braun. Ist in drei, vier Minuten fertig. Bei Pfannengyros kommt auch gerne noch etwas Zwiebel dazu.

Wenn du Gemüse hast wie zB Paprika: schneide die Paprika klein (oder die Zucchini, oder Auberginen oder was auch immer) und brate die in ein paar Minuten an. Dann aus der Pfanne holen und das Geschnetzelte rein. Wie Pfannengyros schnell und heiß kurzbraten, das Gemüse wieder dazu geben und abschmecken (Salz, Pfeffer, Curry, Paprika, Sojasoße und so weiter, was halt da ist).

Dazu Brot oder Reis (oder was du im Haus hast).

Hau rein!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also am besten mit Paprika Champion und Zwiebeln. wenn du Schlagsahne hast dann mach doch ne Rahm soße dazu. Also geschnetzeltes anbraten mit olivenöl gemüse später dazu Schlagsahne und noch beliebig würzen. als beilage Salat (spätzle,Reis,Bulgur) wie du möchtest schmeckt super. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dich einfach mal bei Chefkoch inspirieren. Je nach Art des Geschnetzelten und deinen Vorlieben gibt es da wirklich zu viele Ideen:-)

Putengeschnetzeltes schmeckt zum Beispiel auch gut mit Kokosmilch, Curry und Ananas (als Beilage Reis), bei Schwein geht es bei den Meisten eher Richtung Rahmsoße mit Sahne und Champignons und und und.

Dazu dann Nudeln, Kartoffeln oder Knödel...

Guten Appetit:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Geschnetzeltes? Rind, Kalb, Schwein oder Geflügel?
Das sollte man schon wissen für ein gutes Rezept :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestenflieger
29.01.2016, 15:00

...das ist in der regel bereits zubereitet , wenn der fleischer es überhat und abgibt .

0

nur erhitzen in der pfanne , dazu toast oder semmel .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein sehr sehr leichtes.

Besorg dir einfach noch Rama "Zum Kochen" also diese Sahne, dann brätst du das Geschnetzelte an, wenn das durch ist einfach die Sahne dazu und Spätzle oder Gniocchis rein :) Kochen lassen bis die Sahne bisschen weg ist und schmecken lassen.

Ist mega einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?