wie bereitet ihr männer eine trockenrasur vor mit elektrorasierer?

3 Antworten

Ich bereite nix vor.....einfach über die trockene Haut. ....empfindliche stellen sind oft der Hals und unterm Kinn. ......mit klinge und nass ging bei mir nicht. ....das entzündet sich dann. ....

Wird es bei dir direkt rot.....oder erst später? Vielleicht wendest du den Rasierer falsch an. ...drückst zu fest oder zu schnell. ...

Bereite nichts vor. Aber gehe mit wenieger druck an die empfindlicheren stellen.

rasiere mich, wenn ich mal, rasiere mit Rasierhobel oder Elektrorasier

Rasurbrand trotz Pflege und Trockenrasur?

Hey, ich habe seit dem ich mich rasiere mehr oder weniger beständige Schwierigkeiten mit Rasurbrand. Da ich seit vielen Jahren Probleme mit Rasurbrand nach der Nassrasur hatte, habe ich mor wenigen Monaten zum Kauf eines Trockenrasierers (Braun Series 3 ProSkin Elektrorasierer) entschieden. Leider habe ich auf der Oberlippe weiter Probleme mit Rasurbrand folgende Dinge beachte ich aktuell

  • Ich drücke den Trockenrasierer nicht zu fest auf und rasiere mit dem Strich
  • Ich verwende 2 mal wöchentlich ein Peeling
  • Ich reinige und desinfiziere den Rasierer regelmäßig nach jeder Rasur
  • Nach der Rasur nutze ich das Balea Men ultra sensitive After Shave Balsam
  • Insbesondere die Oberlippe rasiere ich aktuell maximal nur 3 mal wöchentlich um zu häufige Reizung zu vermeiden

Der Rasurbrand entsteht immer an sehr ähnlichen Stellen der Oberlippe und es fühlt sich so an, als ob die Entzündungen nicht mehr oberflächlich sondern tieferliegende Einschlüsse und Knötchen sind. Bleibt mir nur noch der Weg zum Dermatologen übrig oder gibt es essentielle Dinge ich ändern sollte?

...zur Frage

Wie enthaart ihr euch im Intimbereich?

Ich hab da so ein Problem(. Ich bin 15 w. ) ich rasiere mich ganz normal. An beinen, Achseln, armen ist das kein Problem. Doch leider hab ich eine extrem empfindliche haut. Wenn ich mich rasiere im Intimbereich, bekomme ich nach 3 stunden so rote pickelchen. Die jucken extrem. Und bleiben etwa 5 Tage. Solang kann ich mich nicht rasieren, weil das dann schmerzhaft ist. Da ich immer das Wochenende bei meinem Freund bin Raiders ich mich leider nur freitags. Aber nach dem sex ist die Haut noch mehr gereizt. Was macht ihr so? In den jahren hab ich schon dutzend Rasierer, enthaarcrems, wax streifen, rasier Gels, Rasierschaum, after shaves, und babypuder probiert. Alles in verschiedenen Ausführungen. Nichts hilft. Was macht ihr?

Nicht rasieren oder nur stutzen ist keine option das ekelt mich an und ist unhygienisch.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was sind die Vorteile einer Nassrasur gegenüber einer Trockenrasur?

Ich habe mich bisher immer trocken rasiert mit einem Philishave Elektrorasierer.

Mich würde nun mal interessieren was die Vorteile einer Nassrasur gegenüber einer Trockenrasur sind, da ich mich noch nie im Leben nass rasiert habe. Ist es schwierig zu erlernen sich gut nass zu rasieren wenn man keinen kennt der einem das beibringen könnte?

...zur Frage

Pre Shave / After Shave: Unterschied?

Hallo.
Ich bin vor kurzem von der Nassrasur auf die Trockenrasur umgestiegen, weil ich trotz jeglicher Vor- und Nachbereitung der Nassrasur immer wieder gereizte Haut hatte, spätestens am nächsten Tag. Nun habe ich einen Elektrorasierer und bin auch der zufrieden damit. Ich habe mir gestern ein Pre Shave gekauft, damit die Haut vor der Trockenrasur gereinigt und die Haare entwässert sind. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob das Pre Shave das After Shave zusätzlich ersetzt? Im After Shave sind ja im Gegensatz zum Pre Shave noch Substanzen drin, welche die Haut nach der Rasur beruhigen und pflegen sollen. Wird das Pre Shave nach der Rasur also abgewaschen und von dem After Shave abgelöst? Und wenn ja, warum hat das Pre Shave dann einen eigenen Duft, wenn es nach der Rasur eh abgewaschen wird? Oder lässt man dieses einfach drauf und und legt das After Shave darüber?

Danke!

...zur Frage

Trockenrasierer für empfindliche/ Akne Haut

Hey, war heute bei der Kosmetikerin, und die meinte, dass Pickel bei mir hauptsächlich durch die Nassrasur kommen wHab diese auch nur noch da). Sie erzählte was von dem Sohn einer Freundin, welcher einen Trockenrasierer extra für empfindliche Haut bekommen hätte, und seit dem hätte sich das deutlich gebessert bei ihm.

Kann mir jemand einen Namen/Link sagen, welche Rasierer das zum Beispiel wäre oder welche Serie das sein könnte?

danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Was bringt Nassrasur mit Elektrorasierer?

Habe mir einen sehr billigen Elektrorasierer zum Testen gekauft, weil ich immer gereizte Haut um den Mundbereich nach der Nassrasur hatte/habe. Mit dem Elektrorasierer ist es minimal besser, aber die Rasur an sich ist schlechter. Mein Rasierer soll auch für Nassrasur geeignet sein. Ich kann es mir aber nicht vorstelle, denn ein Elektrorasierer ist nach meiner Vermutung eher für trockene, harte Barthaare geeignet. Oder funktioniert eine Nassrasur mit Elektrorasierer in Wirklichkeit viel besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?