wie bereitet ihr einen stallhasen zu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Bei uns kommen keine Häschen auf den Tisch.

Vernünftig!

0

das tier sollte getötet UND ABGEZOGEN (ENTHÄUTET) SEIN: dann kann man es wie brathähnchen grillen oder mit marinade bestrichen im backofen garen. das rückenfilet schmeckt besonders gut, wenn es in rotwein langsam geschmort wurde.

Was sagt wohl der kleine Mümmelmann dazu? Vermutlich mediterran, Mit Olivenöl, Knoblauch Tomaten, das würde ihm bestimmt gefallen

Stallhase: Jetzt doch zu zweit? Alles falsch gemacht?

Hey leute,

Ich habe letztes Jahr im Mai einen (Stall) Hasen von einem hobbyschlachter aufgenommen, der hat mir die nur geschenkt, weil er sie nur weggeschmissen hätte, weil sie da noch zu klein war, um geschlachtet zu werden (fleisch wär halt zu wenig gewesen) und der die hobbyschlachtung auflösen musste.

Ich wollte sie damals weitervermitteln, weil ich eigentlich Meerschweinchen halte und habe sie vorübergehend bei ihnen in den Stall getan, da er groß genug war und die sich gut verstanden haben.

Doch dann wurde sie so zutraulich und lieb, dass wir sie behalten wollten und mussten sie so in einen anderen stall tun, weil sie den Meerschweinchen aufgrund ihrer Größe langsam angst machte und das ja nur eine vorübergehende Lösung war.

Wir kauften also einen neuen Stall und auch ein Geschirr und nehmten sie oft mit in unsren großen Garten zum Laufen.

Irgendwann lief sie dann immer tagsüber alleine rum im Garten, einfach weil sie immer gekommen ist und sie so viel mehr freiheit hatte und es ihr selbstverständlich total gefallen hat.

Dann war sie oft immer(auch nachts) draußen bis jetzt, jetzt haben wir ihr ca ein viertel des Gartens (ungefähr zwanzig qm) eingezäunt (natürlich mit ihrem stall) und zwar da, wo die tannen sind und nicht unsre beete, weil sie uns jetzt im frühling einfach alles was blüht weggefressen hat oder würde.

Sie ist jetzt natürlich ausgewachsen (am 2.april wird sie ein jahr alt) und ein ziemlich großer Stallhase, immer noch total zutraulich aber das einzigste was sie macht ist fressen, schlafen, buddeln, sonnen, und laufen und ich hab manchmal das gefühl, das sie etwas einsam ist und fange irgendwie an, unser letztes jahr mit ihr zu überdenken...

klar heißt es zwar, ein hase ist einzelgänger, aber viele halten ja auch ein paar hasen zusammen oder sagen sogar das stallhasen so wie kanince zu sehen sind.

Was meint ihr? was haben wir falsch gemacht das letzte jahr und soll ich ihr zum geburtstag vielleicht einen mitbewohner holen? hat jemand vllt eigene erfahrungen und eigene stallhase? wie hält ihr die?

Vielen Dank schonmal!

PS: Ich hätte fast vergessen: meine häsin ist gerade läufig und ich hab damit gaar keine erfahrung...ist diese zeit schlecht um da jemanden dazuzusetzten und wie lange dauert diese zeit?? Ist sie da irgendwie zickiger oder so? Ich war übrigens noch nie mit ihr bei TA, sie ist auch nicht kastriert(logischerweise) und sie ist komplett gesund, weßhalb ich ihr auch den stress mit dem TA will.

...zur Frage

Wer kennt dieses Rezept?

selam alejkum Brüder und Schwestern ich habe eine frage wenn ashura ist wird an Gedenken von imam hussein (sa)eine Art suppe gemacht oder Süßspeise.diese hat wenn sie fertig gekocht ist keinen Geschmack man nimmt sich etwas auf den Teller macht DUA und nimmt Zimt und Zucker und süst sie.weiß jemand wie die heißt Oder wie man sie zubereitet rezept?

...zur Frage

Kann man Hähnchenbrust nach dem Kochen nochmal braten? Ich will Wraps machen

Kann man Hähnchenbrust nach dem Kochen nochmal braten? Ich will Wraps machen.

Ich habe die Hähnchenbrust eingefroren in den Topf gelegt und nun frage ich mich, ob ich sie danach noch braten kann.

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Wie mache ich einen Rollbraten?

Hallo, habe eine sehr blöde Frage =) Hab noch nie Braten gemacht. Jetzt hab ich einen gekauft (Rollbraten) der ist schon gewürzt und in einem Netz. Muss ich den dann erst noch anbraten? Also will kein schnick schnack machen. Hab mal unter chefkoch.de geschaut aber da sind nur außergewöhnliche sachen.

...zur Frage

Was bedeutet : Kurzbraten,Schmoren,Kochen,Dämpfen,Grillen,braten

Hi leute ich brauch für morgen folgende informationen.. Könnte mir vielleicht einer sagen was folgende begriffen bedeutet: Kurzbraten,Schmoren,Kochen,Dämofen,Grillen,braten

(ein beispiel : Kochen: etwas 70grad warmes wasser legen) sowas in der art vielen dank ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?