Wie bereiten ich eine Regiebesprechung vor?

1 Antwort

Meinst du mit Regiebesprechung das Treffen der verschiedenen Departments, also Regie, Licht, Ton, Maske, Kostüm, Aufnahmeleitung usw. kurz vor einem Dreh? Als Regieassistent musst du da eigentlich nicht viel mitreden. Wichtig ist nur, so viele Infos wie möglich zu erhalten und dir diese zu merken. Du musst später beim Dreh versuchen, dem Regisseur/ der Regisseurin den Rücken frei zu halten, d.h. so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Von daher wäre es gut, wenn du die geplanten Abläufe kennst und somit weißt wann wo was passieren soll.

Ich habe, als Setaufnahmeleiter, schon einige Regieassistenten erlebt, die nicht wirklich gut vorbereitet waren, oder das auch nicht gut umsetzen konnten. Zu wissen, wo steht die Kamera in der nächsten Einstellung, welche Komparsen werden benötigt und wann sollte der Darsteller im Kostum am Set sein ist nicht nur gut, sondern macht auch den armen Set-AL das Leben einfacher und sorgt für einen entspannteren Dreh. ;)

Was für Jobs/Berufe sind bei einer (Hollywood/Blockbuster) Filmproduktion alle beteiligt?

interessiert mich mal, also einfach mal aufzählen was euch einfällt, ganz banal vom Kameramann und den Schauspielern bis hin zum kleinsten und größten Glied.

Hab mal gelesen dass bei sehr großen Produktionen locker mehr als 1.000 Leute beteiligt sind, klar wiederholen sich da die Berufsarten dann, aber mich interessiert, wen es alles so braucht um "moderene" Filme wie Pirates of the caribean, Star Wars, Fast & Furious etc pp komplett von der Idee bis zum Kinostart und DVD Verkauf auf die Beine zu stellen.

Vielleicht sagt ihr jeweils 1-2 Sätze zum jeweiligen Job, Funktion usw

...zur Frage

das erste mal ins Fitnessstudio gehen, worauf achten, und was mitnehmen?

Hallo liebe Community: Also ich möchte morgen das erste mal (wenn mein Bruder mitkommt) ins Fitnessstudio gehen, doch ich weiß noch nicht was ich mitnehmen soll und worauf ich achten soll.

ich bin irgendwie sehr nervös weil ich nicht weiß, wie es in einem Fitnessstudio aussieht, was für Menschen dort sind etc.

könnt ihr mir Tipps geben?

was soll ich mitnehmen und worauf soll ich achten?

danke im Vorraus! :)

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Euer DrDollar!

...zur Frage

Ich werde morgen meine erste Nachtfahrt haben. Könnt ihr mir dazu Tipps geben?

Ich mache gerade meinen Führerschein.

Konntet ihr euch noch an eure erste Nachtfahrt erinnern? Was fandet ihr daran schwer? Worauf muss man besonders drauf achten? Wo habt ihr Fehler gemacht?

...zur Frage

Warum bin ich so aufgeregt, ist das normal?

Ich habe einen jungen kennengelernt :) also er hat mich in der schule angesprochen, er ist sehr süß und nett. Als er mich gefragt hat stand ich gerade bei meiner Freundin und war ganz cool...Doch jetzt wo das treffen immer näher rückt werden ich immer aufgeregt und hab auch angst obwohl ich mich wiederum freue ist dass normal ?

...zur Frage

Ich möchte meinem Freund unbedingt mal einen blasen. Es wäre für mich aber das erste Mal. Worauf stehen die Jungs da so und worauf sollte ich achten?

...zur Frage

Warum gibt es kaum negative Kritik zu den Filmen von Tim Burton?

Ich bin viel mit Filmfreunden im Gespräch und immer wenn mal Tim Burtons Filme auf den Tisch kommen, sind ausnahmslos alle entsetzt, dass ich sie nicht mag. Ich persönlich finde sie deprimierend, dunkel, ekelig und wundere mich, dass er stets den Tod so überstilisiert. Selbst jegliches Remake von herzlichen Filmen hat Burton ausschließlich dazu genutzt daraus eine deprimierende Schauermär zu machen. Wohlgemerkt möchte ich ihn nicht als Künstler denunzieren. Er versteht sein Handwerk und verbeugt sich oftmals vor dem Film als solches. Mir gefallen einfach seine Bildsprache und Themen nicht.

Nun müsste man ja meinen, dass gerade im Internet sowohl als auch die eine Und die andere Fraktion zu Wort kommt, wenn schon nicht in meinem Bekanntenkreis. Aber auch das Netz hält kaum Verrisse oder negative Kritik parat.

Warum sind sich die meisten im Fall von Tim Burton so einig? Eigentlich müsste er doch gerade durch die Remakes sehr polarisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?