Wie bereiten ich eine Regiebesprechung vor?

1 Antwort

Meinst du mit Regiebesprechung das Treffen der verschiedenen Departments, also Regie, Licht, Ton, Maske, Kostüm, Aufnahmeleitung usw. kurz vor einem Dreh? Als Regieassistent musst du da eigentlich nicht viel mitreden. Wichtig ist nur, so viele Infos wie möglich zu erhalten und dir diese zu merken. Du musst später beim Dreh versuchen, dem Regisseur/ der Regisseurin den Rücken frei zu halten, d.h. so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Von daher wäre es gut, wenn du die geplanten Abläufe kennst und somit weißt wann wo was passieren soll.

Ich habe, als Setaufnahmeleiter, schon einige Regieassistenten erlebt, die nicht wirklich gut vorbereitet waren, oder das auch nicht gut umsetzen konnten. Zu wissen, wo steht die Kamera in der nächsten Einstellung, welche Komparsen werden benötigt und wann sollte der Darsteller im Kostum am Set sein ist nicht nur gut, sondern macht auch den armen Set-AL das Leben einfacher und sorgt für einen entspannteren Dreh. ;)

Ich werde morgen meine erste Nachtfahrt haben. Könnt ihr mir dazu Tipps geben?

Ich mache gerade meinen Führerschein.

Konntet ihr euch noch an eure erste Nachtfahrt erinnern? Was fandet ihr daran schwer? Worauf muss man besonders drauf achten? Wo habt ihr Fehler gemacht?

...zur Frage

Warum bin ich so aufgeregt, ist das normal?

Ich habe einen jungen kennengelernt :) also er hat mich in der schule angesprochen, er ist sehr süß und nett. Als er mich gefragt hat stand ich gerade bei meiner Freundin und war ganz cool...Doch jetzt wo das treffen immer näher rückt werden ich immer aufgeregt und hab auch angst obwohl ich mich wiederum freue ist dass normal ?

...zur Frage

Ich möchte meinem Freund unbedingt mal einen blasen. Es wäre für mich aber das erste Mal. Worauf stehen die Jungs da so und worauf sollte ich achten?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man in Tokio nicht verpassen?

Bin Anfang August 4 Tage in Tokio und wollte fragen ob mir jemand Sehenswürdigkeiten empfehlen kann, die man unbedingt besichtigen sollte?

Außerdem wollte ich fragen was das beste Fortbewegungsmittel ist und worauf man achten sollte?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Shisha kaufen worauf achten?

Hallo,

ich würde mir gerne eine Shisha kaufen, bei dem ganzen Angebot online bin ich mir aber nicht so sicher, worauf man unbedingt achten sollte. Würde sie wahrscheinlich meistens mit 2-3 Kumpels benutzen

Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Urlaub mit Mutter 93 Jahre?

Mein Ostseeurlaub rückt immer näher und meine Mutter will nun unbedingt mitfahren, sie sitzt im Rollstuhl und hat ein Sauerstoffgerät, wie kann ich darauf reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?