Wie bereite ich Risonno zu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zwiebel würfeln und anbraten. Dann den Risonno dazugeben und etwas anschwitzen. Mit Wasser angießen. Wenn du 250 g Risonno nimmst brauchst du ca. 500 ml Flüssigkeit. Dann das Ganze immer wieder umrühren und nach 30 Minuten müsste das Risonno fertig sein. Du kannst in den letzten 10 Minuten noch klein geschnittene Gemüsestücke hinzugeben - so hast du eine vollwertige Mahlzeit. Wenn du sie weg lässt dann ist dein Risonno eine gute und gesunde Beilage zum Steak, Geflügel ect. Wenn du magst kannst du ganz zum Schluß noch frisch geriebenen Parmesan unterrühren oder ungesüßte, geschlagene Sahne geht auch und macht Ganze schön cremig.

Iodine 03.07.2013, 00:03

Dankeschön, das klingt sehr lecker, ich bin gespannt!!

0

gib mal risonno und rezepte ein, da findest du eine ganze Menge

Was ist Risonno? Alles was ich kenne ist Risotto. Und bei Kochfragen solltest du liever bei chefkoch.de gucken.

Iodine 29.06.2013, 13:26

Nee, Risonno war schon richtig, das ist irgendein Einkorn, eine Weizenart, glaube ich... Gibts bei Sonnentor z.B.

0
Gina02 29.06.2013, 13:26

liever...

1
urxoo 29.06.2013, 13:29
@Gina02

ah oke. ja dann schau mal bei chefkoch.de wie gesagt. dort gibts tolle rezepte.

0
Gina02 29.06.2013, 13:58
@Iodine

Tippfehler von urxoo! :))) Sollte man nicht machen, wenn man selber vermeintliche Tippfehler anprangert. :)

0
urxoo 29.06.2013, 14:51
@Gina02

Hab ich doch gar nicht. man sollte erstmal lesen können bevor man so nen Müll schreibt XD ich habe gefragt was Risonno ist. Dies ist kein anprangern eines Fehlers. Dann habe ich gesagt, dass ich nur Risotto kenne. Auch dies ist kein Anprangern eines Fehlers, sondern nur eine einfache Aussage mit dem Hintergrund dass ich zu erkennen gebe, dass ich nur das kenne und kein Risonno. Das ist eigtl eher negativ für mich, da ich etwas nicht kenne und meine Allgemeinbildung demnach geringer war als die des Fragestellers. Und ja Tippfehler passieren. Ist doch wurst. und ja liever heißt lieber. Traurig dass manche Leute nicht intelligent genug sind das selbst heruaszufinden (kleiner Tipp: v und b stehen nebeneinander auf der Tastatur, dann kann sowas vorkommen). und auf niederländisch heißt lieber liever. lol

2
Iodine 29.06.2013, 20:15
@urxoo

Auweia, streitet euch doch nicht, alles ist gut :o)

0
Gina02 30.06.2013, 08:04
@urxoo

Und bei Kochfragen solltest du liever bei chefkoch.de gucken.

Hier hast´ den Beweis! :)))

0

Was möchtest Du wissen?